In der 16.SSW schon einen Bauchansatz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca30 23.08.07 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 16.SSW. Und mir passen meine ganzen Hosen nicht mehr. Ich war schon vor der SSW nicht richtig schlank, normales Gewicht halt. Aber jetzt wölbt sich der bauch schon weng nach vorne. Hab die letzte Zeit auch weng zuviel gefuttert., aber davon alleine kommt es denke ich nicht. Ich kann mir doch jetzt nicht schon Umstandsklamotten kaufen, andererseits habe ich auch keine Lust mir ständig neue Hosen zu kaufen. Geht es jemanden von euch vielleicht ähnlich?

Lg

Bianca

Beitrag von knuffel84 23.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo Bianca!

Bei fing es auch ungefähr in der 16.SSw an, das mir meine Hosen nicht mehr gepasst haben. Wieso solltest du dir keine Umstandsklamotten kaufen?? Fällt 1.kaum oder besser gesagt gar nicht auf und 2. soll es doch bequem für dich sein.

Lg
Jasmin 20.SSW

Beitrag von nicce1 23.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo Bianca.

Also ich bin in der 13. SSW und mir kneifen die Hosen beim Sitzen schon gewaltig.

Habe mir eine U-Hose gekauft. Das ist einfach bequemer. Klar ist die oben rum noch zu groß und es ist noch viiiiielll Platz, aber ich kann wieder entspannt sitzen :-p

Und ab der 16. SSW ist das doch völlig normal das es los geht ;-)

Beitrag von amely_09 23.08.07 - 15:00 Uhr

Hallo Bianca,

also bei mir hat man in der 16. woche schon einen deutlichen babybauch gesehen. hatte da auch immer schon umstandhosen an (die normalen konnte ich schon recht früh nicht mehr ertragen, einfach zu end um die taille....)

und ich war vor der schwangerschaft eher im sehr robusten lager...

wieso kannst du dir jetzt noch keine umstandshosen kaufen? tu dir doch den gefallen - bequemer geht`s gar nicht! oberteile brauchte ich noch nicht, hab mir lange mit meinen "normalen" sachen und eventuell einem bauchband geholfen.

probier doch einfach mal bei h&m eine umstandsjeans an :-)

lg,

amely (ET-10)

Beitrag von mariejolie 23.08.07 - 15:00 Uhr

Hat ich auch, kann aber auch ein bißchen an den Getränken liegen, ich muß alle mit Kohlensäure und Zucker weglassen sonst sie ich immer zwei Monate weiter aus als ich bin.

Lg Kathrin

Beitrag von balu948 23.08.07 - 15:01 Uhr

Bei mir fing es auch in der 16. SSW an und in der 17. wurde mir das alles zu doof und ich habe mir Umstandshosen gekauft.

Viel Spaß in deiner Kugelzeit!

LG balu948 mit #stern und #babygirl 27. SSW

Beitrag von kathrincat 23.08.07 - 15:04 Uhr

ich hatte schon ab der 12 woche umstandshosen an.

Beitrag von wengi 23.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo Bianca!

Ich bin Heute 15+4 und habe mir Gestern bei H&M erst einmal zwei Sporthosen gekauft, da ich in meine nicht mehr rein passe. Mir geht es genauso wie Dir und ich habe auch schon gedacht ..ist das normal?? Ich habe die letzte Zeit (fast) normal gegessen. Ich bekomme zwischendurch immer mal Hunger und den bekämpfe ich mit Obst. Wieviel hast Du denn zugenommen?? Bei mir sind es schon ca. 4 Kilo. Hast Du vielleicht Freundinnen, die noch eine Schwangerschaftshose zu Hause haben und sie Dir vielleicht ausleihen könnten? Denn dann brauchst Du Dir nicht so viel zu kaufen;-)

Liebe Grüße
Wengi

Beitrag von bianca30 23.08.07 - 15:30 Uhr

Hallo Wengi,

ich glaube ich habe inzwischen auch schon so 4-5 kg zugenommen. Versuche auch den Hunger zwischendurch mit Obst zu bekämpfen, aber manchmal werde ich davon nicht satt, und bevor mir dann der Magen knurrt, esse ich was Richtiges( was Vernünftiges halt). Aber jetzt fängt es sowieso langsam mit dem zunehmen an.

Lg

Bianca

Beitrag von schigre 23.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo Wengi...beim durchstöbern des Forums bist Du mir aufgefallen, weil ich genau 2 Tage hinter Dir liege - das heißt, mien ET ist 12.2.08. Ich finds immer ganz interessant, wenn man sozusagen den direkten Vergleich (z.B. Dein Foto) hat...naja, wenn Du Lust hast, schreib mal...auf jeden Fall wünsch ich ne schöne Zeit! ;-)

Beitrag von alexis79 23.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo... Na irgendwann fängt der Bauch nun mal an zu wachsen,ist ja auch gut so,Baby muss doch wachsen.. :-D
Als Ich mit meiner Tochter schwanger war hab Ich auch ziemlich zeitig Umstandsklamotten getragen,weil es bequemer war für den Bauch oder Ich hab meine "normalen" Hosen angezogen und nen Knopf aufgelassen.
Jetzt bin Ich mit meinem Zweiten schwanger aber erst in der 10ten Woche und der Bauch fängt schon an zu wachsen.
Geh doch mal bei H&M shoppen,die haben schöne Umstandsmode.

Liebe Grüsse
Alexis :-D

Beitrag von mr.diana 23.08.07 - 15:21 Uhr

Hi Bianca,

ich bin in der 14. SSW und bei mir wölbt sich auch der Bauch und mir gehen nicht mehr alle Hosen zu. Habe mir jetzt zwei SS-Hosen gekauft. Bei h&m in Größe 36, die passen super und sind ja sowas von bequem. Toll! Jeans passen mir noch (manchmal mach ich dann eben den Knopf auf), aber Stoffhosen eben nicht mehr und ich seh nicht ein, dass ich mir da einen abquäle.

LG Diana

Beitrag von ssupergirl 23.08.07 - 15:56 Uhr

Hallo Bianca,

also ich habe genau noch 1 Jeans und 2 kurze Hosen die mir passen. Alle anderen kneifen extrem und beim sitzen bekomme ich dann richtige Bauchschmerzen - dass kann fürs Krümeli sicher nicht gut sein. Ich habe mir vor ca. 1 Woche ne Umstandsjeans gekauft und die ist soooo bequem #freu

Ok, ich gebe zu, nicht alles an dem Bauchi ist vom Krümeli #hicks habe schon einige Kilos mehr drauf - aber egal - dafür habe ich aufgehört zu rauchen das macht sicher auch n paar Kilos aus.

Hatte eigentlich auch keine Lust jetzt schon Umstandsklamottten zu tragen - aber als ich die mal anprobiert hatt - mensch waren die BEQUEM ;-)

LG Sanra mit #sternim#herzlichund#ei(14.SSW)

Beitrag von naddy25 23.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo!

Bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. In der 11. SSW und kann meine normale Kleidung schon nicht mehr tragen! Vor der Geburt hatte ich einen Bauchumfang von 83, mittlerweile sind es 89,5, das hatte ich bei der 1 Schwangerschaft so im 6 Monat. Ich denke mal, dass ist von Frau zu Frau und von SS zu SS anders. Es soll auch sicherlich welche geben, die ganz ohne Umstandskleidung auskommen.

LG
Nadine mit Pierre bald 16 Mon. und little Bauchbewohner