Gemüsebrei- wie oft wechselt ihr die Sorte?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von missacarlet06 23.08.07 - 14:59 Uhr

hallo

meine kleine ist jetzt seit gut 6 wochen mittags ihren gemüsebrei, also gemüse mit kartoffel und fleisch. hab bis jetzt 3 gemüsesorten probiert: pastinake (möchte sie eher nicht), dann kürbis (hab ich 2 wochen gegeben, dann wollte sie nicht mehr richtig) und jetzt karotte (die liebt sie, hatte zuerst karotte/apfel und jetzt karotte/mais, da rühre ich dann bisschen kartoffel und putenfleisch von alnatura unter).

bin jetzt am überlegen, ob ich ihr nicht demnächst auch mal brokoli gebe.

wie oft wechselt ihr die gemüsesoren bei euren mäusen?
hab manchmal den eindruck, dass manche mamas öfter mal was neues geben und nicht wochenlang dasselbe zeug. wie macht ihr's?

lg

scarlett und cosima (schon über 7 monate)

Beitrag von shivana 23.08.07 - 15:03 Uhr

Offiziell liesst man immer wieder das Bays keine Abwechslung brauchen. Na ja gut...ich fuehre ein Gemuese halt eine Woche lang ein und dann kommt ein neues. Kartoffel ist bei uns bisher immer Grundbestandteil sowie Karotte auch noch. Ansonsten kam noch Pastinake oder Zucchini dazu.

Ab dem 8. Monate, also jetzt *gg* kannst du Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi geben, wobei du hier schon eine Woche Einfuehrung einhalten solltest, weil die doch sehr blaehend sind. So kannst du schauen, ob dein Kind das auch wirklich vertraegt.

LG Juliane

Beitrag von 4mausi 23.08.07 - 19:50 Uhr

Bei uns gibts jeden Tag was neues, bunt durcheinander. #mampf
Seitdem isst der Kleine viiiiiel besser. Das war ein Tipp vom Kinderarzt.

LG
Tanja