22+0 ssw, wie gross wird der kleine jetzt wohl sein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jurievb 23.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo ihr lieben Mit-#schwanger,

ich streife hier gerade so durch´s Forum und auf einmal frage ich mich, wie gross wohl ca. mein Krümel in der 22+0 ssw sein wird? Könnt ihr mir eine "in etwa" Angabe machen?

Ansonsten hoffe ich, es geht Euch allen gut. Heute hab ich mal nach dem Mittagessen eine Mittagstunde gemacht. Als ich dann wieder aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl, ich platze. Kennt Ihr das? Das Gefühl, das der Bauch auf einmal so gross ist, wie ein Ballon? Kann doch nicht sein, bin doch man gerade erst Halbzeit. Ansonsten gehts mir gut. Ich schnaufe zwar, wenn ich in den 2. Stock klettere, aber dafür schlafe ich Nachts noch wunderbar durch.

Seit nicht böse, für dieses eigentlich sinnlose #bla, aber das mit der Grösse interessiert mich schon,

Danke,
Sandra, Familie und Krümel 22+0 ssw

Beitrag von katha1978 23.08.07 - 15:25 Uhr

ca 28 cm war es bei mir bei 22+2

Beitrag von sunny81de 23.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo,

mit der Größe kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich in der 18. SSW das letzte Mal beim Arzt war und da war das Kleine ca. 12 cm SSL.
Aber das mit dem Bauch kenne ich zu gut, vorallem nach dem Essen oder nach langem Sitzen. Das spannt dann echt unangenehm und man hat das Gefühl zu platzen.
Schlafen geht momentan gar nicht,aber das liegt wohl eher an meiner Erkältung.

Gruß Nina (19 + 4)

Beitrag von berti225 23.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo Sandra,

bin heute 22+1 und bei der Feindiagnostik vor zwei Wochen meinte der Arzt so 20-25 cm- könnte man nicht mehr genau messen...

Viele Grüße und alles Gute
Andrea (die Dich um Deinen Mittagsschlaf beneidet und im Büro sitzt ;-)) #gaehn

Beitrag von schnegge77 23.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo Sandra,

hier habe ich einen Link für Dich, da kannst Du alles nachlesen.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Für die Größe schau einfach bei der Länge des Oberschenkelknochens und nimm den Wert *7.

LG, Marlene

Beitrag von ani007 23.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo Sandra,:-D

Mein krümel war in der 22 Woche also 21+4 29 cm groß und 550 g schwer.

Uns geht es prima, Krümel ist ganz schön fit, und ich auch.

Schöne rest Kugelzeit
Ani und Krümel 22+5 23 Woche

Beitrag von babylove05 23.08.07 - 16:16 Uhr

mein cookie war bei 21+1 25cm gross und wog ca.400g

Martina und baby D. 27ssw