in welcher Woche macht man denn den Blutzuckertest? Bitte auch hebi Ga

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha1978 23.08.07 - 15:34 Uhr

Servus Ihr

Wollte mal fragen in welcher Woche man den Zuckertest machen muss. War Dienstag bei VU. Bin nun 25+5. Den nächsten Termin habe ich 28+4 aber nachmittags. Bis in welcher woche ist das ok?
Mein FA hat gar nix zu mir gesagt. Blutdruck und Urin waren bis jetzt immer bis auf Leukos In Ordnung.

LG katha

Beitrag von muschel15 23.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo Katha,

mein FA hat gesagt, dass ich den Blutzuckertest zwischen der 22. + 25. SSW machen sollte. Aber soweit ich weiß, gibt es da verschiedene Tests. Ich mußte z.B. zusätzlich letzte Woche noch zu dem Glucosetoleranztest zum Diabetologen ( hat 3 Std. gedauert ), weil mein Blutzuckerwert beim FA etwas zu hoch war. Am Besten fragst Du in Deiner Arztpraxis nach, um welchen Zuckertest es sich handelt und wann der Beste Zeitpunkt zum Testen ist !

Lg Maureen 27.SSW

Beitrag von schnegge77 23.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo,

den Zuckertest macht man zwischen der 24 u. 28ssw

LG, Marlene

Beitrag von meraluna1975 23.08.07 - 15:40 Uhr

Den Zuckertest MUSS man gar nicht machen, da er eine reine Zusatzleistung ist, die selber bezahlt werden muss.

Wenn bei dir keinerlei Anzeihen auf eine Schwangerschafts-Diabetes vorliegen, wird dein Arzt vermutlich auch sonst nichts sagen.

Wenn du sicher gehen möchtest, dann ruf beim FA an und mach den Test. Oft macht das auch der Hausarzt.

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 37.SSW

Beitrag von katha1978 23.08.07 - 20:57 Uhr

danke euch