Hexenfest!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mischka-mouse 23.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo Ihr,

meine Kuze möchte zu Ihrem 4. Geburtstag ein Hexenfest feiern, haben zwar schon ein paar Ideen!#schein
Aber ein paar fehlen noch!
Vielleicht habt Ihr ja welche? Z.B. Was für Dekoration, Spiele und Essen!#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel
Vielen Dank schon im Vorraus!#huepf

LG Maja

Beitrag von cheyenne1407 23.08.07 - 19:30 Uhr

Hallo,

ist gar nicht soo einfach ein Hexenfest zu feiern. Kannst du uns vielleicht genauer sagen was du für Ideen hast? Dann könnten wir daran anknüpfen.

Es gibt im Internet eine Seite- die nennt sich chefkoch und da kann man super viele Rezepte raussuchen. Guck mal unter Halloween nach.

Liebe Grüße
Britta

Beitrag von esanna 23.08.07 - 20:13 Uhr

hallo,

also spontan ist mir eben zum thema dekoration eingefallen, dass du einen einfachen strohbesen irgendwo an die decke hängen könntest und spinnen gehören dazu genauso wie spinnweben...
und hier ist noch ein rezept für hexenpudding vielleicht hilft dir das ja weiter
http://www.kidsfun.de/portal/beitrag_Hexen+Pudding_292.html
ansonsten gruselessen z.b. finger also würstchen halbieren, immer fünf auf einen teller zusammen legen dann als fingernägel halbierte mandeln reinstecken und die geschnittenen enden mit ketchup "tarnen". ich hoffe du weißt wie ich das meine :-)

mehr ideen hab ich leider im moment nicht.
liebe grüße #blume

Beitrag von alexa. 25.08.07 - 18:18 Uhr

hallo,

mir fällt dazu spontan das lied "hexentanz" von volker rosin ein. mein söhnchen liebt es, dazu zu tanzen - wie wäre es also mit einer hexendisco?

lg
alexa.