Hipp 1 probiotisch klumpt total

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von novembersteffi 23.08.07 - 15:46 Uhr

Was soll das denn. #schock
Da waren richtig dicke Klumpen drinnen.
Habe zwei mal eine Flasche gemacht und weggekippt.

Hatte das noch jemand hier?

Lg
Stefani

Beitrag von bibi22 23.08.07 - 16:17 Uhr

Hi Stefanie!

Bei mir hat sie anfangs einmal leicht geklumpt. Aber ich weiß das zu verhindern.

So mache ich es: 200ml Wasser aufkochen und mit dem Schneebesen (Quirl) 6 Löffel sehr gut einrühren.

lg bibi #blume

Beitrag von flexi 23.08.07 - 16:41 Uhr

hi,

ich macj immer 150ml fencheltee in die flasche, lass ihn kalt werden und schütt dann kochendes wasser bis 210ml auf, bei mir klumpt es nicht, evtl, ist bei dir das wasser zu kalt??

alex

Beitrag von novembersteffi 23.08.07 - 17:04 Uhr

Ne, zu kalt war das nicht. Ich dachte, vielleicht zu heiß?

Ich habe noch mal eine Flasche gemacht. Gaaaaanz laaangsam#augen

Es ist gelungen. Ich hoffe nur, das es keine Glückssache ist, diese Milch hinzu bekommen.

Ich wollte nämlich von Alete Pre auf Hipp 1 wechseln, weil Alete 1 wiederum hier ständig ausverkauft ist. (Genauso wie Milumil 1)

Lg
Stefani

Beitrag von bibi22 23.08.07 - 17:32 Uhr

Huhu :-)

Brauchst nicht ganz langsam, sondern nur ordentlich, man sieht eh wenn die klümpchen weg sind :-)

lg bibi #blume