sodbrennen/Bullrichsalz!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe88 23.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo
Hab mal ne Frage! Da ich seit ewigkeiten Sodbrenn hab, hab ichm ir heute Bullrichsalz MAgentabletten gegen Sodbrennen mitbringen lassen! So und was les ich da! nIcht in der SS anwenden!
Hat das von euhc jemand benutzt? Bei mir nutz absolut gar nix mehr! Weder kalte Mich noch Nüsse noch sonst irgendwas! Ich trink ein Glas Wasser und bekomme SOdbrennen!

Beitrag von eamane 23.08.07 - 15:53 Uhr

Hallo,

probier es mal mit Rennie - die darf man nehmen.

lg
Tanja

Beitrag von sternschnuppe88 23.08.07 - 16:02 Uhr

aber ich versteh net was in dem Bullrichsalz sein soll was schädlich ist! Was ist den in Renni drin? Evtl schreiben die das nur vorsorglich drauf!

Beitrag von eamane 23.08.07 - 16:05 Uhr

Hm da kann ich dir leider auch nicht sagen - frag doch mal deinen FA.

Ich weiss nur das Rennie bei mir hilft wenn Milch & Co ihren Dienst versagen..

Beitrag von meraluna1975 23.08.07 - 16:00 Uhr

Oder ganz einfach: nimm ganz normales Haushaltsnatron!

Einfach 1 Löffelchen in ein Glas Wasser einrühren, trinken, kurz warten, fertig :-)

Nüsse und Milch haben bei mir noch nie geholfen #augen

Beitrag von anjulia 23.08.07 - 16:05 Uhr

hallo,
wo kriegt man denn haushaltsnatron?
danke,
anjulia
13. ssw

Beitrag von ayfer 23.08.07 - 16:08 Uhr

Hallo,

diese Frage kam bei uns im Geburtsvorbereitungskurs auch, damals hatte ich noch kein Sodbrennen jetzt hat es mich auch erwischt. Und zwar hat uns die Hebamme geraten Brause zu nehmen. Es hilft mir. Ein kleines Brausebombom und das Sodbrennen hört auf.

Versuchs mal und viel Glück.

#huepf