HILFE Ich brauche dringend Geschenktipps!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mondwichtel 23.08.07 - 16:05 Uhr

Hallo Ihr lieben,
bald heiratet die Patentante meines Sohnes .Er soll auch ein kleines (ca bis 20 €) Geschenk übereichen. Nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Ihr habt doch sicher einige Tipps für mich die schnell in die Tat umzusetzen sind!
Liebe Grüße

Beitrag von ichheirate 23.08.07 - 18:35 Uhr

Machen Sie eine Hochzeitsreise?
Dann wär das hier vielleicht was:

http://www.lovelystuff.de/lstart/hochzeitsreise/just-married-sandalen.html

Beitrag von palea 23.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo Mondwichtel!

Von meinen beiden Patenkindern nöchte ich, ehrlich gesagt, gar nichts gekauftes. Viel mehr würde ich mich über etwas selbst gemachtes von ihnen freuen - eine schöne Kerze, eine eigens gestaltete Tasse, eine selber geschriebene Geschichte...

Wie alt und aufgeschlossen ist denn Dein Sohn? Vielleicht traut er sich ja sogar, ein kurzes Gedicht oder eben die selber geschriebene Geschichte bei der Feier vorzutragen?!

Solche persönlichen Dinge würden mir als Patentante in wesentlich besserer Erinnerung bleiben, als etwas unpersönliches Gekauftes, das letztlich von jedem sein könnte...



Und wenn's denn doch was Gekauftes sein soll: Mach am Samstag einen schönen Bummel mit Deinem Kleinen durch die Stadt und lass ihn selber etwas aussuchen. Schließlich muss er sein Geschenk zu guter Letzt vertreten können. ;-)


Alles Liebe,
palea #katze

Beitrag von ichliebees 24.08.07 - 00:13 Uhr

Hallo!
Ja, die Idee mit der Kerze ist doch echt super!
Wir haben auch zur Hochzeit eine Kerze (gekauft) mit selbstgemachter supersüßer Beschriftung bekommen, dazu GEdicht"die Hochzeitskerze". Sinn dieser Kerze ist es, an besonders schönen und an harten Tagen (z. B nach Streit... ja, auch das kommt mal vor...;-)) sie anzuzünden und an die Hochzeit zu denken!
Da kann dein kleiner auch noch was selbst machen und es ist wirklich eine super Erinnerung. Wenn ihr eine dicke Altarkerze nehmt (kosten ca. 12 EUR) hält sie auch vielleicht ein Leben lang...
LG, Tanja

Beitrag von mondwichtel 24.08.07 - 11:09 Uhr

Danke Euch wir werden wohl den Tipp mit der Kerze übernehmen und heute mal ausschau danach halten.
#blume
Lieben Gruß