@Septembies+all,FA-Befund,Mumu sehr weich,frage zum Himbeertee...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meryem_87 23.08.07 - 16:12 Uhr

huhu ihr lieben *leidensgenossin*

hab da mal ne Frage,

war vorhin bei meiner FÄ und sie sagte,das der Muttermund schon sehr weich ist. Sie denkt,das Babylein entweder früher kommt oder aer pünktlich...naja warten wir es ab.

meine frage bezieht sich aber zum Himbeerblättertee. meine hebamme kommt nämlich morgen wieder und da wollte sie dann mit mir anfangen diesen tee zu trinken,damit der mumu schön weich wird.

so,meine frage.muss ich den denn noch trinken,für nen weichen mumu? weil ja meine FA meinte,er ist schon sehr weich.

würd das denn noch was bringen oder sogar wehen anregen...??bin ein bissel irretiert jetzt...

lg
meryem ssw38

Beitrag von aptschi 23.08.07 - 16:27 Uhr

Hallöchen,

bin ab heue auch in der 38. SSW - also "Leidensgenossin" trifft voll zu! ;-)

Zum Thema Himbeerblättertee - ich würde sagen, in unserem "Stadium" kann es keinen Schaden anrichten, und (vorausgesetzt, Du trinkst gerne Kräutertees), der schmeckt ganz gut, also, warum nicht?

Ich trinke den schon seit 2 Wochen, ca. 1lrt/Tag (auch weil er mir schmeckt #mampf) und bei mir hat sich am MuMu noch nichts getan... Aber so langsam hätte ich nichts dagegen, daß die Kleine sich auf den Weg macht!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest#schwangerschaft, egal wie lange sie noch dauert :-D

Beitrag von sanja86 23.08.07 - 16:47 Uhr

hallo aptschi(wie lustig-der name)also ich wollte dir nur sagen das ich es erleichternd find das dieser himbi-tee noch jemanden schmeckt#mampf weil ich lese immer das der so ekelig ist,was ich ganz und gar nicht finde!!ich find ihn JETZT auch lecker...sinnlos diese nachricht ich weis..wollte es aber trotzdem mitteilen#augen:-p sanja et-23#huepf

Beitrag von aptschi 23.08.07 - 17:08 Uhr

Na dann - hoch die #tasse #tasse!!!

"Aptschi" kommt übrigens daher, daß ich total erkältet war als ich mich hier angemeldet hab´. Hatte 2-3 Nicknames ausprobiert, die waren alle schon vergeben, dann kam der nächste Nießanfall, und so bin ich - vor lauter Frust - zu meinem Nickname gekommen #cool

Schönen Tag noch!



Beitrag von hanna.be 24.08.07 - 03:10 Uhr

der is auch lecker. selbst mein mann trinkt den mit. aber wir mögen eh so losen kräutertee.

ähm ansonsten, hoffe ich auch das es hilft, aber ansonsten schmeckts. vorallem auch kalt. :) :) erfrischt richtig.

lg
hanna.be