Vorwandplazenta! Ab wann spürt man Baby ca?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von african 23.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo.
Bin jetzt Ende 17 SSW ( 16+4) und hab heute vom Fa gehört, dass ich ne VW Plazenta hab?
Man spürt das Baby da ja erst später, oder?
Ab wann ca?

Zwergi wollt heute beim US nicht herzeigen was es wird;-)

Alles liebe african

Beitrag von jona86 23.08.07 - 16:32 Uhr

hichen

habe auch eine VW. merke unsere kleine Prinzessin ungefähr seit der 20ssw. habe aber damit gerechnet das ich sie noch später merke und jetzt genieße ich jeden Abend ihre noch zarten Tritte.

lg jona86 mit #babymaria21+3

Beitrag von susan81 23.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo

Ich hab unsere kleine zum ersten Mal in der 18. SSW gespürt.

lg
Susan + Jana (37 ssw)

Beitrag von sl1977 23.08.07 - 16:37 Uhr

Hi,

also bei mir, mit VW-Plazenta, war das erste zarte "Geblubber" Anfangs der 21. Woche. War aber noch fast wie Geblubber im Darm, schwer einzuschätzen beim ersten Kind, war mir daher nicht so sicher.
So richtiges Geblubber (wie Tritte fühlt es sich nicht bei mir an, außer gestern, da hat er wohl nach unten getreten) und Gezappel gibts seit 2 Wochen. Dafür ist er jetzt jeden Abend ungefähr zur selben Zeit fleißig am Blubbern, der Bauch zuckt ganz schön mit. Mein Schatz hats zum Glück auch schon gesehen.

Ich bin schier geplatzt beim Warten auf die ersten Strampler. Dauernd bin ich gefragt worden, merkst du noch nix?

Gruß
sl1977 und Fröschle ssw. 23+3

Beitrag von katia72 23.08.07 - 17:09 Uhr

Also ich hab auch eine VW-Plazenta und hab "es" Ende der 19. Woche zu erstmal ganz leicht gespürt. Dann sind die Strampler aber bald immer stärker geworden und jetzt spür ich sie inzwischen täglich mehrmals recht heftig.

Also, noch bisschen Geduld ;-)

LG, Katia (23+1)

Beitrag von blondesgift81 23.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo African,
ich habe auch eine VW Plazenta und es ist absolut richtig, daß man das Kind dadurch erst später spürt.
Ich habe mein mäuschen erst so ca in der 23SSW gespürt und da auch erst total unregelmässig. Bin jetzt in der 30/31SSW und jetzt kann ich schon sagen, daß ich das Kind so 2 oder 3mal am Tag spüre.
Beim ersten Kind ist es auch mit den Bewegungen schwer einzuschätzen.
Freu dich einfach auf die Bewegungen, das ist echt superschön und du weißt immer, daß es deinem Baby dann gut geht. Das ist echt erleichternd. Lass dich nur bloß nicht verrückt machen von wegen "merkst schon was" oder "wie, du merkst noch nix".
Das ist wirklich bei jedem anders.
Lieben Gruß
Mary, die heute ein 3d Outing in der 30SSW bekommen hat.

Beitrag von sandy610 23.08.07 - 17:51 Uhr

hi nina!

hab auch ne VW-plazenta und hab auch jeden tag sehnsüchtig auch die ersten tritte gewartet. ganz leichtes klopfen hab ich in der 19./20.woche gespürt. da war ich mir aber nie sicher, weil es so leicht war.
eindeutiger ist es erst seit der 22.woche.
und jetzt seit ca. 1woche sieht und spürt man es schon von außen.

wie gehts dir eigentlich so???
warst schon beim internisten? wie schauts aus mit der frühkarenz?

alles gute,
sandra und babyboy (morgen 24.ssw)

Beitrag von african 23.08.07 - 18:54 Uhr

Hi!

hab jetzt vom Internisten einen Befund und 100% Befürwortung für Frühkarenz. FA hat ich da heut gleich mit einem Schreiben " Frühmutterschutz wird erbeten" angeschlossen und morgen Vormittag gehts ab zum Amtsarzt. Bin eh schon voll nervös!!!!
Hoff es klappt alles!

Glg african +#baby17SSW

Beitrag von sandy610 23.08.07 - 19:11 Uhr


drück dir dann für morgen die daumen! aber haut sicher hin, bin ich mir sicher.

war auch voll aufgeregt, als ich zum amtsarzt mußte!

gib mir dann bescheid, ob alles gut gegangen ist!

lg, sandra