Umfrage: EURE BELIEBTESTEN PSYCHO-THRILLER???

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von silly16 23.08.07 - 16:33 Uhr

Huhu!!

Mal wieder Zeit für eine Umfrage!

Welche sind Eure beliebtesten Psychothriller, so richtig mit Nagel-knabber-Garantie??#schock#schwitz#schock#schwitz

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!!

Viele liebe Grüße,

die Silly

Beitrag von gabyschu123 23.08.07 - 17:21 Uhr

Hallöchen,

ich oute mich mal als SAW - Fan.
Die Teile find echt gut.

LG
Gaby

Beitrag von silly16 23.08.07 - 17:48 Uhr

jjja, ich auch!!

Obwohl ich zuerst dadchte, dass der Fil - bzw. die Filme -in die Splatter-Kategorie gehören - aber weit gefehlt!!

Was echt eine "saubere Mischung"!!!

LG, #blume

die Silly

Beitrag von gunillina 23.08.07 - 17:45 Uhr

The Shining, absoluter Klassiker und top
The Village
The Ring (aber nur beim ersten mal, und auch nur der erste Teil...)
Seven

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber es gibt da noch so einige
L G
Gunillina

Beitrag von eowina 23.08.07 - 17:58 Uhr

"Rosmarys Child" von Polanski#pro

Beitrag von silly16 23.08.07 - 19:27 Uhr

Mir fällt gerade auf, Du bist die einzige, die mit einem Klassiker aufwartet! Auf so etwas hatte ich eigentlich gehofft. . . #gruebel#schmoll

LG, #blume

die Silly

Beitrag von eowina 23.08.07 - 21:43 Uhr

#liebdrueck
Ich mag sehr die Klassik.
Filme von lars von trier "breaking the walls", The Kingdom...
na gut - die sind zwar keine Thriller;-).
hab aber den Eindruck, sowas guckt sich selten jemand an...

Eo.

Beitrag von eowina 23.08.07 - 21:46 Uhr

..und "der Mieter" von polanski fällt mir noch ein.

Beitrag von naddl19 23.08.07 - 18:04 Uhr

Hab vorgestern die fortsetzung von 28Days later angeschaut. (28 weeks later) ich fand ihn echt gut. Sind ein paar krasse Szenen dabei (Pfui Pfui)!!!!!!!!

Hostel war auch arg....konnt bei manchen szenen fast nich hingucken!!!!

Aber "the Grudge" ist immer noch der aller schlimmste Film von allen! hatte Tage danach immer noch schiss im dunkeln....und trotzdem musste ich einfach den zweiten Teil auch noch angucken...naja und hatte wieder Tagelang schiss. hehe.

Gruß Nadine

Beitrag von dani001234 23.08.07 - 18:19 Uhr

hostel und saw fand ich ganz gut.ok, zählt wohl eher unter horror/gemetzel..#kratz the ring und the grudge war mir eine spur zu psycho #schock traute mich einige tage nach den film kaum auf`s klo, einige bilder kamen kaum aus mein kopf #augen. dann lieber gemetzel #cool

fear-wenn liebe angst macht find ich sehenswert und panic room und natürlich psycho! ach ja, und der feind in meinem bett!

gruß #huepf

Beitrag von dani001234 23.08.07 - 18:23 Uhr

hab noch die schweigen der lämmer/hannibal-filme vergessen #pro

Beitrag von jungemama23 23.08.07 - 19:04 Uhr

hi,

the grudge war echt übel. Habe mich bis heute nicht getraut mir den 2 Teil anzugucken. Diesen Mamageist fand ich so schrecklich.

lg Yvonne

Beitrag von silly16 23.08.07 - 19:21 Uhr

Huhu!!

Ich habe den zweiten Teil gesehen, aber der erste war viiiiel schlimmer!!!!

LG, #blume

die Silly

Beitrag von dani001234 23.08.07 - 19:49 Uhr

beim ersten teil von the grudge wollte ich den schon nach einigen minuten wieder ausmachen, nur da kam mein freund nach hause und ich schaute weiter....hätte ich mal nicht tun sollen #augen früher war ich nicht so ein schisser #gruebel, aber die bilder, wo der da die treppe runterkommt...uuaahhh #schock never ever! is ja fast das gleiche wie bei the ring, wo das mädel den brunnen rauskommt und sich so komisch bewegt #schock

Beitrag von dana_maus 24.08.07 - 09:40 Uhr

Oh oh, da weiß ich ja schonmal, welchen Film ich mir nicht anschaue.... Ich hab nämlich auch immer so ein Schiß hinterher. Hab eigentlich immer gern solche Filme gesehen, aber mittlerweile grusel ich mich danach immer so, dass ich es lieber lasse.

Bin nämlich unter der Woche allein zu Hause #heul. Wenn ich dann mal so einen Film schaue, sowieso nur am WE mit meinem Schatz und hinterher gucken wir dann immer noch was lustiges, weil ich sonst nicht schlafen kann #hicks

lg Sandy

Beitrag von dani001234 24.08.07 - 09:56 Uhr

habe auch das gefühl, ich werde älter #kratz früher hat mir sowas nichts ausgemacht. anders wie bei z.b. saw+texas Chainsaw massacre, die kann ich mir angucken, ohne das ich angst im dunkeln habe. gemetzel macht mir nix aus, nur der psychoscheiss, der sich richtig in das gehirn brennt mit einigen szenen #augen

gruss #huepf

Beitrag von nic977 23.08.07 - 18:33 Uhr

Saw, Creep, the descent

Für mich sind das Hammer-Filme und absolut Psycho!#schock

Gruß,

Nicole

Beitrag von jacqi 23.08.07 - 18:54 Uhr

The Descent fand ich auch super gut, war echt Kopf-Kissen Garantie ;-)

Dann finde ich sehr gut

Tanz der Teufel
Saw alle Teile
Shining
The Ring
Hostel
28 days and weeks later ;-)
Dawn of the dead
The Dentist
Dämonisch
Dämon
Friedhof der Kuscheltiere
Ghost Ship
Haunted Hill
Hellraiser
Texas C.M.
The Grudge
Der Kuss
The Others
Poltergeist
Wrong Turn

uvm.

Jacqi








Beitrag von nic977 23.08.07 - 19:07 Uhr

Jo genau THE OTHERS! Der war echt krass!

Da fällt mir noch "The Sixth Sense", den fand ich auch super!

LG,

Nicole

Beitrag von silly16 23.08.07 - 19:25 Uhr

#schock THE DESCENT!! Den habe ich absolut verdrängt!!!

Oooooh, wie schlimm war der denn??? *grusel!!!**

LG, #blume

die Silly

Beitrag von anika17 23.08.07 - 18:54 Uhr

Hallo,

ich finde

Jeepers Creepers und Final Destination absolut toll.

Liebe Grüße
Anika

Beitrag von evchen81 23.08.07 - 20:03 Uhr

Hallöchen

Also ich hol mir aus der Videothek immer die Japanischen Psycho-Teile. Die sind alle voll krass. Zwar irgendwie immer des gleiche und auch die Geister-Mädels schauen immer gleich aus, aber egal.

Ich find des immer so iiiiih wenn die Szenen schneller gedreht werden und die sich dann so abgehackt die Treppe runterschlängeln... wääääh. Und des Geräusch dann noch dazu...pfui...

Mein erster Japanischer war damals The Ring. Aber wenn ich euch mal nen Tipp geben darf.... Kauft euch mal die The Ring Bücher. Sind drei Teile und aaaaaaaaah man darf gespannt sein.... denn nichts ist so wie es scheint.... gar nichts....!!!


Liebe Horror Grüße vom Evchen
Buh!

Beitrag von edea 23.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo Evchen!

Es gibt vier The Ring-Bücher. Das letzte ist The Ring 0 - Birthday.

Ich mag auch gern japanische Horrorfilme und hab mir sämtliche Ring-Teile angesehen und die Mangas gelesen.

Damit habe ich mein Ring-Trauma ganz gut verarbeitet. :-p#schein

LG
Edea

Beitrag von evchen81 23.08.07 - 20:20 Uhr

jaaaaaa habs grad bei amazon gesehen. Aber Ring 0 kenn ich schon auf DVD. aber des is bestimmt wieder was anderes. Weil Loop kommt ja in den Filmen garnet vor.... des wäre ja wieder eine komplett neue Story.

LG
Evchen

Beitrag von edea 23.08.07 - 20:58 Uhr

Das Ring 0-Buch ist ganz interessant - es besteht aus mehreren kurzen Erzählungen. Unter anderem wird aus Mai's Sicht erzählt, was mit ihr in Ring 2 passiert ist. #schwitz

Kennst du auch "Dark Water"? Das dazugehörige Buch ist auch ganz nett - ebenfalls von Koji Suzuki.

LG
Edea

  • 1
  • 2