Neu hier und schon eine Frage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von butzmaus 23.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
sind neu hier im Kleinkindforum und wollte uns zuerst mal kurz vorstellen.
Meine Wenigkeit ist 33 Jahre alt, Papa 31 und unser Korbinian seit dem 24.Juli 1 Jahr alt.
Und nun hier gleich unsere Frage.Wieviel Kontakt hatten Eure Zwerge in dem Alter zu anderen Kindern?Da ich entweder von zuhause aus arbeite oder der Kleine bei Oma/Opa, hat er im Moment eher selten Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern, da wir auch keinen Freundeskreis hier haben mit Kindern.Jetzt frag ich mich schon manchmal, ab wann es denn wirklich notwendig ist damit er soziales Verhalten lernt.Irgendwie mach ich mir da in letzter Zeit immer mehr Gedanken, man möchte ja keinen sozialen Krüppel grossziehen:-))
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank

Yvi

Beitrag von powerranger 23.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo,

ich bin auch selbstständig und arbeite von zu Hause :-)


Also, Emanuel ist viel auf dem Spielplatz ( da ist natürlich ne Menge los wg. Kindern ) und wir sind beim Klein - Kind - Turnen.

Ansonsten hat er schon einen dicken Kumpel. Steven ist der Sohn meiner besten Freundin und naja, wir treffen uns oft für #tasse , #koch oder #torte


PR

Beitrag von natsch29 23.08.07 - 18:28 Uhr

Hallöchen!!

Wo kommst du bzw ihr denn her, wenn man mal fragen darf?!? Bin 32jahre und mein kleiner Sohnemann seitdem 18.august 1jahr...meld dich doch mal, wenn nicht hier dann über meine VK, würde mich freuen..

Gruss Natalie;-)