Welche Milchnahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacki18 23.08.07 - 17:12 Uhr

hi ich bekomm zwar erst im november mein Kind aber überleg schon mal welche Milchnahrung ihc geben soll.

es gibt ja so viele verschiedene und würde gern mal eure Erfahrung hören, ist mein erstes Kind und ich will nichts falsch machen. Darf leider aus gesundheitlichen gründen nicht stillen.

lg jacki 27ssw

Beitrag von mona_form_2004 23.08.07 - 17:18 Uhr

Hallo Jacki,

die Aptamil PRE ist der MuMi am nächsten, damit haben viele Mama`s (u.a. ich auch ;-) ) sehr gute Erfahrungen gemacht :-)

LG Ramona

Beitrag von tenea 23.08.07 - 17:50 Uhr

Hallo Jacki,

ich habe mich nach der Milchnahrung im KH gerichtet, in meinem Fall Alete, obwohl man mir auf der Wochenstation sagte, egal welche Marke, Hauptsache pre.
Meine Wahl hat sich im Nachhinein aber als sinnvoll erwiesen, da meine Tochter nach zwölf Tagen wegen einer Infektion auf die Intensivstation musste, und dort wieder Alete bekam. Hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden, hätte ich zweimal die Nahrung umstellen müssen.

LG Tenea mit Cenna (die gerade mit ihrem ersten Zahn kämpft)

Beitrag von novembersteffi 23.08.07 - 17:54 Uhr

......oder Deine Milchmarke mit ins KH genommen???

Lg
Stefani

Beitrag von 4mausi 23.08.07 - 19:46 Uhr

Unsere Kinderarztpraxis sagt, dass wir jede Pulvermilch nehmen können.
Denn in Deutschland gibts Gesetze und somit sind alle "gleich", mal abgesehen von kleinen Abweichungen.
Wir sollten ruhig das Günstigste nehmen.
Nach dem Krankenhaus hatten wir mit HIPP Pre HA begonnen, später mit Milupa weiter gemacht.

LG
Tanja