gestaltungsmeinung!??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von peppels1309 23.08.07 - 17:22 Uhr


Hallo...wollte man eure Meinung wissen zu dieser
Konstellation :

hellblaue Fliesen,hellgelbe Wände,eine weiße
Anbauwand im Wohnzimmer mit etwa 3 türelementen
die rot sind und an den Wänden auch rötliche Bilder.
Das passt doch...oder????

Beitrag von wurzelzwerg13 23.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo!

Für ein Kinderspielzimmer sicher hübsch! ;-)

Aber für ein Wohnzimmer wär es überhaupt nicht mein Geschmack - viel viel viel viel.......zu bunt!

Die hellblauen Fliesen wirst du wohl nicht verändern können, also muss sich der Rest ändern.
Zu blau passt meiner Meinung nach nur blau ;-), grau, creme und weiß.
Die Schranktüren würde ich also überkleben/streichen und die Wände nicht gelb, sondern cremefarben machen.

Aber es muss dir gefallen, wenn du dich also in einer Villa Kunterbund wohl fühlst, dann los! :-D

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

Beitrag von peppels1309 23.08.07 - 19:00 Uhr



Hallo Zwerg ;-)

Nein..eigentlich nicht..wir haben uns ein Haus gekauft und
ziehen dort am 1 OKT ein.Und die vorbesitzer hatten einen
blau gelben tick.Aber unsre Möbel hier sind aur rot
gehalten.deshalb bin ich mir so unsicher....

Denkst du wenn ich die Wand creme streiche,dass es dann passt??

Beitrag von isabelanne 23.08.07 - 20:07 Uhr

..
ehrlich??
ich würde es nicht machen.

zu hellblau würde ich auch creme oder sand empfehlen. dazu würde ich eine farbe nehmen die alles nicht so kalt erscheinen lässt.: braun, vielleicht ein schönes schokobraun.

das ist meine meinung. ich denke nur für die wohnzimmeranbauwand wird es zu dunkel werden. streicht sie doch cremefarben oder weiss u. dahinter EINE braunen wand, die anderen wände wieder cremefarben.

schwer so aus der entfernung.

lg karin

Beitrag von isabelanne 23.08.07 - 20:09 Uhr

ergängzung:
oder streicht doch die türen der anbauwand weiss....

Beitrag von peppels1309 23.08.07 - 20:14 Uhr



die anbauwand streichen geht ja nicht..da es eine
neue moderne ist und diese lackart.Wenn du weißt
was ich meine...

und an der Wand sind 2 Türen rotgelackt.so glänzent.
Also kann ich da nix ändern.

Aber denkst du wenn ich die Wände komplett
creme streiche und dann die Anbauwand und rote Bilder
die ich hier habe??
Das dürfte doch gehn..oder??

*verzweifelt bin

Beitrag von isabelanne 23.08.07 - 20:33 Uhr

-...musst du die türen den montieren????
- vielleicht kannst du diese mit einer folie- so wie korpus beziehen.
mach doch mal ein bild von der schrankwand....dann fällt mir vielleicht noch was ein;-)

ich finde das rot nicht so passend zu hellblauen fliesen.
nicht verzweifelt sein, manchmal ergibt sich von selbst eine lösung!!!

lg karin

Beitrag von wurzelzwerg13 23.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo nochmal!

Evtl. könntest du das Zimmer im "Leuchtturm-Stil" gestalten.
Dazu würde ich dann die Wand hinter der Schrankwand taubenblau weiß gestreift (vertikal) machen evtl. auch eine strukturierte Tapete in diesen Farben. Den Rest in einem ganz zarten cremeweiß (Sandstrand).
Knallrote glänzende Bilderrahmen mit maritimen Motiven und dazu dann Muscheln und blau/weiß/rote Leuchttürme aus Blech oder Holz als Deko.
Du solltest dich aber dann sehr sehr zurückhalten mit andersfarbigen Dekogegenständen.
Wenn man dann eine grüne Obstschale irgendwo stehen hat, sieht es wieder aus wie Kinderzimmer ;-)
Grau, dunkelbraun, schwarz, weiß, hellbeige, taubenblau.
Das sind die Farben in denen du dich dann austoben kannst.
Rot würde ich dann nicht weiter einsetzen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim dekorieren und ein glückliches Händchen!

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

P.S. welche Farbe hat eigentlich die Couch /Couchtisch?

Beitrag von peppels1309 25.08.07 - 07:53 Uhr



Die Couch ist creme und der Tisch aus Glas.

Werde nun das ganze Wohn/Esszimmer auch in creme
streichen und dann doch die roten bilder und die Anbauwand
hinstellen.
Die Anbauwand streichen,geht nicht.

Wird schon irgendwie passen ;-)