Reichen die Kuchen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von finnmama2202 23.08.07 - 17:49 Uhr

Hallo,

wir feiern am Samstag den Geburtstag meines Mannes. Wir sind ca. 28 Erwachsene und 13 Kinder (von 2 bis 12 Jahren).

Ich insgesamt vier Kuchen machen, und zwar zwei Blechkuchen, einen runden Kuchen (Springform) und einen Kastenkuchen machen. Ergibt meiner Rechnung nach ca. 70 bis 75 Stücke Kuchen. Es gibt noch Mohrenköpfe für die Kids.

Wenn ich das so aufschreibe kommt es mir etwas wenig vor, oder????

Gruß Andrea

Beitrag von yvonnechen72 23.08.07 - 17:53 Uhr

Hallo Andrea,

ich weiß zwar nicht wie groß du die Stücken des Blechkuchen schneidest, aber ich komme nicht auf 70 Stück Kuchen.
Ich denke du kalkulierst zu knapp.Wobei ich allerdings auch sagen muss, ich kalkuliere immer sehr großzügig, aber ich habe lieber etwas über, als dass jemand noch etwas möchte und es ist nichts mehr da.

LG Yvonne

Beitrag von haihappn06 23.08.07 - 18:24 Uhr

hallo


ich hatte bischen weiter unten auch geschrieben wegen der menge.

also wir sind 17 erwachsene und ich mache auch vier kuchen. bei 28 leuten würde ich mehr machen an deiner stelle.

lg jenny

Beitrag von schlernhexle 23.08.07 - 21:31 Uhr

Also 6 Kuchen würd ich schon machen wenn ich du wäre .

Gruß Christina:-)

Beitrag von blinkingstar 23.08.07 - 23:48 Uhr

Also ich komm auch bei Weitem nicht auf 70 Stücke... außer Du machst kleine Stücke ;-)
Zwei Blechkuchen geben max. 32 Stücke, der runde Kuchen 12 und der Kastenkuchen 15. Sind 58 höchstens...

Ich würd noch nen Blechkuchen und noch einen Kastenkuchen machen.

Viele Grüße

Blinking#stern

Beitrag von bella83 24.08.07 - 06:37 Uhr

Definitiv zu wenig. Mach besser 1-2 Kuchen mehr.