Waschmachine, immer diese Rester im Spülfach ... Ecklig

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gina_cat 23.08.07 - 17:53 Uhr

Hallo

was ich auch mache, nach einiger Zeit wird das Spülfach immer total Fleckig, wie Schimmelflecken.

Mache schon das Waschpulver direkt in die Trommel, trotzdem diese Eckeligen Ablagerungen!

Was kann ich tun???


Habt ihr Tipps?
Kennt ihr das??

P.S: Frontlader und die Flecken sind in allen Spülfächern #schock

Beitrag von tagpfauenauge 23.08.07 - 18:56 Uhr

Hi,

kann es sein, daß du überdosierst?

Die Angaben auf dem Paketen sind mehr als reichlich, keineswegs mehr einmachen.

Ich nehme immer genau die Hälfte von dem, was draufsteht, habe ich mal im TV bei einer Verbrauchersendung gesehen. Hatte noch nie solche Flecken und die Wäsche ist sauber.

lg
Yvonne

Beitrag von gina_cat 23.08.07 - 20:04 Uhr

Die Wäsche ist sauber und das Waschmittel gebe ich jetzt immer gleich mit so ner Kugel direkt in die Wäsche.

Verstehe das auch nicht!!#augen

Beitrag von stemirie 23.08.07 - 21:16 Uhr

Hallo.
Jaaaa, ich habe das auch. Ich nehme alle paar Wochen dieses Fach heraus und spüle es ganz gründlich. Warum es dann nach kurzer Zeit wieder so versifft aussieht weiß ich auch nicht!

Also wirklich helfen kann ich Dir auch nicht, aber Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem........

LG Michaela.

Beitrag von sternenseherin 24.08.07 - 13:09 Uhr

Bei mir kommt das Waschpulver IMMER in die Trommel. Die Hälfte was der Hersteller angibt sind völlig ausreichend. Tabs nehme ich nie, Weichspüler wenn überhaupt nur wenig, den aber in das Fach.Probier´s mal aus, ich denke , Du hast dann Erfolg!
Lieben Gruß, Tina

Beitrag von accent 24.08.07 - 21:11 Uhr

Wenn der Waschvorgang beendet ist, die Trommel und auch das Einspülfach einen Spalt offen lassen.