Hasen stinken

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von b0bbelchen 23.08.07 - 18:27 Uhr

Habe die Hasen meiner besten Freundin zur Pflege in der zeit in der sie im Urlaub ist.
Ärgere mich aber jetzt schon unheimlich darüber denn die zwei stinken extrem.:-[
Habe selber auch zwei #hasi von der sorte die allerdings überhaupt nicht stinken.
Woher kommt das und vor allem was kann ich dagegen tun.
Der Geruch erinnert sehr an den geruch der Falte am Po, aber die falte ist so im grossen- ganzen sauber.
Bin im Moment schwanger und ertrage diesen geruch nicht mehr lange.#heul
Bitte um Rat#schmoll
Lg
Alexandra

Beitrag von popcorn 23.08.07 - 19:30 Uhr

kann auch sein das du es extremer wahrnimmst da du schwanger bist, ansonsten haben sie durchfall?? evtl einen pilz... verfilztes fell



öfter sauber machen???

Beitrag von b0bbelchen 23.08.07 - 19:53 Uhr

Erst mal Danke für deine Antwort.#freu
Also der Käfig ist Frisch und die Hasen sind im grunde gepflegt, aber stinken trotzdem total.
Kann mir nicht vorstellen dass ich das intensiver wahrnehme, denn meine beiden stinken nicht. Käme mir bei meinen beiden ja dann auch so vor.
Lg Alexandra

Beitrag von dominica 23.08.07 - 19:35 Uhr

Huhu!
Kann es sein, daß Blinddarmkot bei den Besucher-Nins rumliegt? Der riecht nämlich extrem. Normalerweise wird der Blinddarmkot ja gleich vom After weg gefressen und sollte nicht herumliegen. Es kann verschiedene Ursachen haben, daß Kaninchen den Blinddarmkot nicht fressen, zB. das Nin ist dick und unbeweglich und kommt nicht an seinen After, oder eine Krankheit wie Kokzidien, Durchfall, etc. Ich würde das auf jeden Fall der Besitzerin sagen, daß das nicht normal ist, und sie mal zum TA schicken.
Grüße

Beitrag von b0bbelchen 23.08.07 - 20:01 Uhr

Hallöchen
Nee der Blindarnkot is es nicht sowas kenne ich ja.
Is echt schwer zu beschreiben wie das richt is aber fast so wie der Geruch der Po- Falte wenn sie nicht sauber ist.
Habe jetzt auch schon lecker Fliegen in dem Raum in dem die zwei stehen.
Bin echt drauf und dran sie auf den Balkon zu stellen, obwohl meine Freundin das nicht möchte.
Im grunde sehen die echt super fit aus alles sehr gepflegt.
Ich warte jetzt bis mein Mann nachhause kommt und dann darf er die beiden mal festhalten und ich mache die falte mal sauber.
Hoffe das hilft!

Beitrag von spruin 24.08.07 - 13:15 Uhr

warscheinlich haben sie Stress. Dadurch geben sie auch so einen ekligen Geruch von sich.

Sabrina