Kann mir jemand bei einer zinsrechnung helfen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lady.07 23.08.07 - 18:35 Uhr

Hallo Urbianer,

Also:

Ein Drucker kostet bei Saturn 59,00 Euro.

Da steht Eff.Jahreszins 11,9%

Wieviel ist das?

Versteht ihr die frage?

Wieviel muss ich statt 59,00 zahlen wenn ich in raten zahlen möchte.

Beitrag von lady.07 23.08.07 - 18:38 Uhr

PS:


ich hab da schon ein Laptop gekauft und der soll dazu.Nicht das ihr denkt ich will 59,00 in raten zahlen

Aber ich brauch nur die zinsrechnung von 59,00 Euro.Das andere#danke weiss ich schon.

Beitrag von laetitiajosephine 23.08.07 - 20:15 Uhr

ich wundere mich, dass es bei einem so geringen betrag überhaupt die möglichkeit der ratenzahlung gibt#kratz und dann müsstest du mal sagen, ob über drei monate oder länger... bei drei monaten musst du den jahreszins durch vier nehmen (jahreszins=zwölf monate laufzeit) und dann (als prozent) zum kaufpreis addieren. wären dann also 61,98 euro...

Beitrag von laetitiajosephine 23.08.07 - 20:18 Uhr

Sorry, sind 60,76 Euro für drei Monate...

Beitrag von kleenne 23.08.07 - 20:16 Uhr

hi!!

also 11.9% von 59 sind 7,021 Euro (genau gerechnet)!!
also wenn du für ein jahr (12 raten) raten zahlst kommen 7,02 euro dazu!
sprich er kostet 66,02 euro!!

da du ja auch einen laptop gekauft hast wird du ja die volle summe in raten abzahlen dann brauchte ich mehr angaben dann kann ich dir sagen wie viel zu am schluss zahlt! natürlich müsst ich auch wissen in wievielen raten du zahlen willst!
6,12 oder mehr monate!!

ich hoffe es hilft dir weiter!!

lg petra

Beitrag von lady.07 23.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo Kleene,

erstmal danke für die antwort.

Du hast mir schon weitergeholfen:-D:-D

Beitrag von rudi333 23.08.07 - 20:32 Uhr

Vergiss nicht, noch ein paar Tintenpatronen zu finanzieren.