darf ich schon fisch geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kanada 23.08.07 - 18:40 Uhr

mein kleiner ist gute 11 monate. und er hat noch nie fisch gegessen, würde dies gern mal probieren. kann ich das jetzt schon geben? und sind irgendwelche fischarten tabu, also dürfen die noch nicht?
hier gibts zB immer frischen Lachs...könnte ich den schon geben? ich brauch den doch dann nur kochen,oder?

schöne grüsse

Beitrag von 4mausi 23.08.07 - 19:35 Uhr

Allgemein wird vom Fisch im ersten Lebensjahr abgeraten.
Wegen Allergien, und es geht hier, glaub ich, um zu viel Eiweiss für das Kind.

Tanja

Beitrag von sandy0509 23.08.07 - 19:45 Uhr

ich habe auch gehört das von fisch abgeraten wird, aber pssst, ich geb meinem das auch manchmal und der ist auch bald 11 monate. ich pass nur immer schön auf das keine gräten drin sind...

muss man denk ich selbst wissen...musst ja nicht jeden tag fisch geben...

liebe grüsse

sandra und jano

Beitrag von kaleema 23.08.07 - 20:24 Uhr

Kolja ist allergiegefährdet, also haben wir mit dem Kinderarzt abgesprochen, dass es auch im zweiten Jahr keinen Fisch (neben Eiern, Erdbeeren und Nüssen) geben wird. Wenn Ihr keine Allergien in der Familie habt und Du das gerne und unbedingt willst, gibt es ab dem ersten Geburtstag bestimmt schlimmeres als Fisch.

Liebe Grüße,
Kali.