Finde ein Werkzeug in Adobe Photoshop CS2 nicht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 23.08.07 - 18:48 Uhr

Hi,

ich benutze seit neuestem Adobe Photoshop CS2.
Leider ist die Hilfe-Datei zerschossen (habe z.Zt. eine Menge Probs mti dem PC) und deshalb kann ich nicht nachgucken.

Ich suche ein Werkzeug, das eigentlich alle Bearbeitungsprogramme haben, jedenfalls alle, die ich kenne.

Den Fachbegriff für dieses Werkzeug weiß ich auch nicht, deshalb muß ich es beschreiben.

Es erzeugt Linien, und zwar von klick zu klick zu klick, immer an jedem klick ein Knick und dann geht die Linie in der Richtung des nächsten Klickes weiter.

So wie das Polygon--Lasso nur nicht bloß markiert, sondern Linien.

Wo finde ich das?

lg
Yvonne

Beitrag von nuppi86 23.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo Yvonne!

So ganz schlau werd ich nicht drauß, was du genau willst.

Du willst anstatt es auszuschneiden, wie du es vielleicht beim Polygon-Lasso kennst richtige linien haben oder wie?

Wenn es das ist was du willst, dann nimmst du das Polygon-Lasso, machst deine gewünschte form bis die verbindungen blinken und dann gehst du auf bearbeiten -> Kontur füllen und machst deine einstellungen, wie dick die linien und welche farbe und auf ok!

wenns das nicht war was du suchst dann musst du es nochma erklären! ;-)

LG Bine

Beitrag von tagpfauenauge 24.08.07 - 18:56 Uhr

Hi,

genau das meine ich.

Kontur füllen... ist mir neu aber ich freue mich immer, etwas zu lernen.

DANKE!

lg
Yvonne

Beitrag von nuppi86 24.08.07 - 19:48 Uhr

also hats funktioniert?

ich hab nämlich nicht Photoshop CS2 sonder CS3 abba das dürfte sich da eigentlich nicht so unterscheiden!

schön wenn ich dir helfen konnte!

lg bine