Haben eure Mäuse auch soviele Beulen vom krabbeln??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jaro01 23.08.07 - 19:05 Uhr

hallo,

mein kleiner mann 8 monate krabbelt zwar noch nicht richtig aber er robbt ganz flink. nun stösst er irgendwie überall gegen. hat ständig blaue beulen an der stirn und am kopf. haben eure das auch?? ständig macht es dong und wieder ne beule. geht ihr dann zum arzt ne oder??? ich denk, sie werden noch mehr hörner bekommen oder??

lg chris mit Jarno

Beitrag von darkblue6 23.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo!

Beim Krabbeln selber stößt sich Sarah eigentlich nicht an, aber als sie am Anfang noch nicht so lange stabil sitzen konnte ist sie ein paar mal nach hinten weggekippt als sie irgendwelche Faxen machte und mit dem Kopf voll auf den Laminatboden geknallt#heul:-(#heul

Ich habe mir dann Rescue-Salbe und Arnica D12-Globuli besorgt; beides hilft bei stumpfen Verletzungen bzw. Blutergüssen.

Solange sie nicht aus größerer Höhe irgendwo runterfällt oder sich nach einem solchen "Unfall" irgendwie komisch verhält, gehe ich nicht zum Doc. Sonst wären wir da wahrscheinlich jede Woche 5x zu Gast#schwitz

Aber insgesamt gehört das einfach dazu. Die Kleinen müssen halt lernen was gut geht und was sie lieber nicht machen sollten;-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von v_berlin 23.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch früh zu robben angefangen. Aber richtige Beulen hat er bis jetzt nicht gehabt. Nur mal so rote Stellen, wenn er sich gestoßen hat, waren aber schnell wieder weg.
Naja, ich bin die meiste Zeit dabei, wenn er krabbelt, weil ich viel zu viel Angst habe, es könnte mal was Schlimmeres passieren, weil hier nichts so richtig kindersicher ist. Ich weiß nicht, ob ich übervorsichtig bin..
gruß
viola