Novembis & Zwillis & alle anderen...vom FA zurück. :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heike230284 23.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin gerade vom FA zurück.
Heute wurde das erste Mal bei mir der Blutzuckerwert getestet.
Tja und was war, der Wert lag bei 142.
Und auch im Urin wurde Zucker festgestellt.

Muss morgen nun zum Zuckerbelastungstest.
Muss um 8 Uhr nüchtern dort sein, und dann anscheinend 2 Stunden dort verbringen.

Weiß jemand von euch was passiert wenn es da genauso schlecht aussieht????
Muss mir aber kein Insulin spritzen, oder????

Oh man.

Aber den beiden geht es gut. Das führende liegt mit dem Kopf unten, der andere sitzt in meinem Bauch.
Das führende ist schon ca 37 cm groß und wiegt 1100g, das zweite wollte sich nicht vermessen lassen.
Hatte gerade Turnstunde.

Soll nächste Woche ins Krankenhaus zum Doppler und da sollen beide nochmal vermessen werden.

So, nun genug gejammert.

Wäre lieb, wenn mir jemand was zu dem Zucker-Quatsch erzählen könnte.

Ganz liebe Grüße

Heike mit Julian & Samira inside 29.ssw

Beitrag von liz 23.08.07 - 19:18 Uhr

hallo!

ne bekannte hatte auch schwangerschaftsdiabetes. wurde festgestellt. sie musste strenge diät halten und insulin spritzen. nach der geburt war alles wieder normal.

aber ich glaube das ist von frau zu frau unterschiedlich.

lg liz

Beitrag von babylove05 23.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo

wenn dein ZBT schlecht ausfallen sollte wirst du erst mal in die Diabetikersprechstunde geschickt ( war heute da weil ich unterzuckerung bekomm ) . Dann musst du erstmal eine woche lange jeden tag nach Mahlzeiten dein Blutzucker selber testen ( bekommst nen test gerät ) und dann jenachdem was der BT sagt dann gegebenenfalls isulien spritzen.

Martina und Baby D. 27ssw