Frage zu Zyklusblatt??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kiramimi 23.08.07 - 19:11 Uhr

Hallo ihr Lieben.

ich habe zwar kein Zyklusblatt möchte aber eins machen.

kann man jetzt noch an der höhe der tempi sehen ob man ss ist.
Anzeichen hab ich ja schon.

lg

Beitrag von roxy73 23.08.07 - 19:13 Uhr

Wo bist du denn im Zyklus ??

Beitrag von bine0072 23.08.07 - 19:13 Uhr

völlig irrelevant....

Beitrag von roxy73 23.08.07 - 19:14 Uhr

nö ... wenn sie vor dem ES wäre, dann wohl nicht ... oder !!

Beitrag von bine0072 23.08.07 - 19:16 Uhr

NEIN! Es ist völlig irrelevant - egal wo sie im Zyklus ist!

Es gibt FRauen, die in der 1. ZH eine Tempi von 36,0 haben und Andere haben 36,8!

Umgekehrt gibt es Schwangere, die bei einem triphasischen Verlauf eine Endtemperatur von 36,6° haben und Andere, die 37,4 haben!

Was sollte uns also ein Wert sagen? NICHTS!

Beitrag von roxy73 23.08.07 - 19:45 Uhr

Aber sie fragt doch, ob es sich noch lohnt ein ZB anzulegen ??!!

Mir ist schon klar, dass wenn sie schon nach dem ES ist die Tempi keine Aussagekraft hat, aber wenn sie doch ein Neulig ist !! ;-)

Beitrag von bine0072 23.08.07 - 19:13 Uhr

Hallo,

nein - kann man nicht!

Bei Frauen die mehrere ZB´s geführt haben, könnte man aus der Tempi etwas vermuten - aber da Du keine Werte hast ist es unmöglich - selbst wenn Du morgen früh 37,4° messen würdest (VOR dem Aufstehen) muss das gar nichts heißen.

LG

Bine

Beitrag von scubaisa 23.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo!

Ohne Vergleichsmessungen aus der 1. ZH wird es wohl schwierig sein. Die Temperatur ist bei jeder Frau anders, bei den einen liegt sie in der 2. ZH bei 36.6, bei anderen um 37°.

Ich wünsche dir natürlich, dass es diesmal schon geklappt hat.

Wenn nicht, fange am ersten Tag der neuen Blutung dein ZB an, eine ausführliche Anleitung findest du bei urbia und auf unzähligen anderen Internet-Seiten.

Viel #klee!
Isabelle

Beitrag von osterglocke 23.08.07 - 19:20 Uhr

Hallo,
dann fang lieber einfach am ersten Tag der Mens an zu messen ;-)... Da jeder Körper unterschiedlich tickt kannst Du anhand einer Temperatur sonst nicht viel sagen.
Viel #klee beim #schwanger werden...
LG
Osterglocke