Frage zur Taufeinladung, lest mal bitte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elias07 23.08.07 - 19:15 Uhr


HUHU

Elias wird am 28 September getauft. Jetzt ist unsere Familie soooo riesig dass wir uns die anschliessende Tafel nicht wirklich leisten können.#schwitz
Werden alles in allem wahrscheinlich 30 Leute und das ist nur die engste Familie!!! #hicks

Wie könnte man auf einer Taufeinladung nett formulieren, dass sich bitte jeder sein Essen selbst zahlen müsste....#kratz

#danke schon mal für gute Tipps #freu

Lg Dani

Beitrag von tseatse 23.08.07 - 19:24 Uhr

hi dani,
vielleicht könnt er es ja so machen, dass ihr es zu hause macht und du zb einen rollbraten machst oder so und fragst ob jemand was mitbringen kann? salate, kuchen... oder so?!?

ist halt auch eine platzfrage... aber vielleicht ist ja das eine alternative?!?
30 leute sind in der tat viel #gruebel

liebe grüsse
und eine schöne taufe jedenfalls
kerstin

Beitrag von elias07 23.08.07 - 19:28 Uhr


Zu Hause geht eben aufgrund der Anzahl der Gäste garnicht.
Haben zwar ne 85m2 Wohnung, aber wo sollte ich die denn alle hinsetzen #schock#kratz#schock#kratz

Deshalb geht eben nur Tafel im Lieblingschinarestaurant der ganzen Familie #mampf#huepf#mampf#huepf

Möchte halt nicht plump schreiben jeder zahlt für sich selbst...hätte gern ne nette formulierung dafür und ich weiss nicht wie #gruebel

Lg dani

Beitrag von darkvenusgirl20 23.08.07 - 20:07 Uhr

mach doch einen reim.
weis ja nicht wie alt der kleine ist

zb
vor kurzem erst das kind gekommen brauchte kleider zimmer und unterhaltung
das geld gin dafür drauf
jetzt seit auf einem haufen ihr auch zu der taufwe zu viele leute
drumm bitte ich in aller liebe möget ihr doch bitte euer essen selber zahlen

ist jetzt nicht besonders aber villt besser als plumt zu sagen das jeder selbst bezahlen muss

Beitrag von elias07 23.08.07 - 20:10 Uhr


ja genau - danke - nach solchen ideen hab ich gesucht #freu

Lg Elias is 8 Wochen alt

Beitrag von maeuschen74 23.08.07 - 21:05 Uhr

Vielleicht so

Kam vor kurzem auf die welt,
ohne kleidung ohne geld,
meine eltern statteten mich gründlich aus,
dabei flog das geld so raus.
nun ist leider keins mehr da,
würd meine taufe machen furchtbar rar.
doch lasst mich an diesem tage nicht allein,
mit euch zu feiern das wär fein.
drum wage ich zu bitten nur
bringt bitte mit ein wenig geld
und zahlet euer essen selbst.

gruß
christel mit nico und lena