Auch ein Sachsenwitz!

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von mama.nicki 23.08.07 - 19:16 Uhr

Kommt ein Sachse zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi, einen Mercedes. Nach einer Weile fragt der Fahrgast den Fahrer: "Sach´n se mal. Was is´n das fiern Stern auf da Moodoorhaube?" Der Taxifahrer, wegen des Dialekts innerlich lachend, denkt sich: "Na, der wird jetzt mal so richtig verarscht!" Er erzählt ihm, das sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, da es zu viele davon gäbe und der Staat sie für vogelfrei erklärt habe. Für jeden Rentner gäbe es 500 EUR Jagdprämie. Wie gerufen kommt gerade ein Rentner über die Straße und der Taxifahrer gibt Gas. Im letzten Moment lenkt er jedoch natürlich zur Seite und freut sich über seinen gelungenen Scherz.Da sagt der Sachse: "Ich muss schoon sachn, das missn se noch iebn. Wenn isch jetzt ni de Dier im letzdn Oochnblick ofgemacht hädde, den hättn wir glatt vorfählt!"
.....

Ich weeß, scha alt, obr trotzdem schee...

Beitrag von asile 24.08.07 - 06:31 Uhr

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von tagpfauenauge 24.08.07 - 19:48 Uhr

kann mir einer die letzen 2 Sätze auf DEUTSCH übersetzen.?

Beitrag von julaiko 24.08.07 - 20:49 Uhr

Ich muss schon sagen, das müssen Sie noch üben. Hätte ich nicht im letzten Augenblick die Tür aufgemacht, hätten wir ihn glatt verfehlt.

Beitrag von kleinehexeanett 24.08.07 - 20:50 Uhr

Ich muss schoon sachn, das missn se noch iebn. Wenn isch jetzt ni de Dier im letzdn Oochnblick ofgemacht hädde, den hättn wir glatt vorfählt!"

Auf hochdeutsch: Ich muss schon sagen, das müssen Sie noch üben. Wenn ich jetzt nicht die Tür nicht im letzten Augenblick aufgemacht hätte, den hätten wir glatt verfehlt.

Anett ( ne waschechte Sächsin)

Beitrag von mama.nicki 25.08.07 - 11:09 Uhr

Genau so isses! ;-)

Beitrag von mam1983 25.08.07 - 23:31 Uhr

Ich find den klasse...


#freu#freu#freu#freu#freu#freu