Geht der Mumu nur durch Wehen auf??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 130402 23.08.07 - 19:19 Uhr

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber die hab ich mir grad gestellt.
Kann der Muttermund nur durch Wehen aufgehen?
Meiner ist inzwischen 2cm offen, ich hoffe ja, dass es nicht mehr so lange geht.

LG Nadja 39ssw

Beitrag von dia111 23.08.07 - 19:42 Uhr

Hallole,

also ich dachte immer das der MUMU sich nur durch Wehen öffnet.Nun bin ich eines besteren Belehrt worden.
Gut das ich in der 32SSW vorzeitige Wehen hatte und dadurch mein MUMU sich auf 2cm öffnete ist ok.Aber in der 36SSW hatte ich keine Wehen,nicht mal leichte Wehen und der MUMU war dann 5cm und 1,5Std später auf 8cm auf,und das alles ohne Wehen.
Zum Glück hat meine FÄ wegen Verdacht auf Blasensprung ins KH eingewiesen,sonst hätte niemand etwas gemerkt.
Ich war überrascht und konnte es gar nicht glauben,das der MUMU sich ohne Wehen auf 8cm öffnete.

Dir noch eine schöne restliche SS und alles Gute
Lg
Diana

Beitrag von hermiene 23.08.07 - 22:57 Uhr

Neeee, er kann sich auch ohne Wehen öffnen - allerdings so traumhaft wie bei meiner Vorschreiberin ist es wohl sehr selten #schmoll(vorrausgesetzt die Woche stimmt).

Bin schon Wochen vor Geburt mit offenem MuMu rum gelaufen und hatte NIE eine Wehe bis zur Geburt. Dafür waren dann von 3cm bis zum vollstädigen Eröffnen die Hölle auf Erden #schock

LG,
Hermiene