@all,brauche hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zoeluna1902 23.08.07 - 19:19 Uhr

hallo ihr lieben,

lese hier so oft von der tempimethode und will es nun im nächsten zyklus auch mal versuchen.das problem sind meine arbeitszeiten.
ich arbeite zur zeit täglich wechselnd im früh-bzw spätdienst.wenn ich frühdienst habe stehe ich gegen 4.30,im spätdienst so gegen 9.30 auf.
wäre es denn möglich gegen 9.00 zu messen oder nimmt die tempi einfluß darauf,wenn ich schon länger wach und auf den beinen bin?wenn ja,in welcher zeit nach dem aufstehen muß die tempi gemessen werden?und hat clomi einfluß auf die tempi?

#danke für eure antworten von der zoe

poste hier nochmal, weil ich gerne noch mehr meinungen hören möchte;-) danke

Beitrag von osterglocke 23.08.07 - 19:24 Uhr

Hallo Zoe,
das sind schwierige Voraussetzungen zum Messen #schmoll, also stell dich vielleicht auf ein paar Schwankungen durch Schichtwechsel ein. Du solltest allerdings dann immer sofort beim Wecker klingeln messen (noch im liegen). Nicht wenn du schon auf den Beinen bist, dann ist dein Kreislauf schon in Schwung und die Temperatur somit auch schon höher gestiegen. ;-)
LG und viel #klee
Osterglocke

Beitrag von zoeluna1902 23.08.07 - 19:37 Uhr

hallo osterglocke,

vielen dank für deine antwort#freu
aber wie verhält sich die tempi,wenn ich immer messe wenn ich schon auf den beinen bin?geht das überhaupt gar nicht?


ganz lieben gruß;-)

Beitrag von osterglocke 23.08.07 - 19:47 Uhr

Nein, das geht leider überhaupt nicht #schmoll. Das wäre für viele einfacher. Um deinen Zyklus kennen zu lernen ist nur die sogenannte Basalttemperatur ausschlaggebend #augen. Die Temperatur im Laufe des Tages kann dir dafür keine Informationen liefern ;-)
LG
Osterglocke

Beitrag von bussi19 23.08.07 - 19:57 Uhr

ich hatte dir vorhin schon einmal was geschrieben...könnte sein das du es vielleicht noch nicht gelesen hast.??
naja ich dachte nur das ich dir vielleicht bei dein fragen etwas helfen hätte können,weil ich ja selber schicht schaffe.
fals es dich doch interessiert kannst du dich ja melden:-D

liebe grüße melanie#blume