Novembies und alle: sind Eure Kleinen auch so am Rotieren? + CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dianesperling 23.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo, liebe Mitschwangere,

meine Kleine (27+2) ist in letzter Zeit wie wild am Rotieren! Frage mich, wann sie mal schläft...es heisst doch, die Minis schlafen 20 Stunden am Tag...ich spüre sie ständig, freue mich sehr darüber, habe aber auch Angst, dass sie sich vielleicht nicht wohl fühlt und deswegen so viel strampelt und sich dreht und wendet? #gruebel Bin manchmal fast erschrocken, wie der Bauch sich ausbeult...Wie ist das bei Euren Butzeln?

Habe morgen mein erstes CTG - bin ja mal gespannt, wie das wohl ausfällt bei dem Gezappel...

A propos CTG: wie lange dauert das im Regelfall?

Liebe Grüße und schönen Abend

Diane + aktives #blume 27+2

Beitrag von noblesse-oblige 23.08.07 - 20:06 Uhr

Oh das kenne ich.. Meiner ist immer soooo aktiv, ich werde nachts immer davon wach #gaehn

Beim CTG haben wir den herztonschreiber nach 5 Minuten immer weggenommen, weil es keinen Sinn macht. Der Kleine tritt immer gegen den Schallkopf und flitzt quer durch meinen Bauch, so dass man die herztöne nicht einfangen kann..

Ein CTG dauert 30 Minuten.

LG Lena 30. SSW

Beitrag von maikezuhause 23.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo Diane,
Unser kleiner Wurm ist auch unglaublich aktiv, merke ihn von morgens sechs (wenn ich das erstemal wachwerde) bis 23 uhr (wenn ich einschlafe). Habe beim letzten mal meine Ärztin gefragt ob die kleinen auch treten wenn sie schlafen weil ich auch mal gelesen hab das die 16-20 std am Tag schlafen nur mein Kind tut das nicht. Sie sagt die schlafen immer nur mal für ne halbe oder dreiviertelstunde und das es völlig normal ist das die so zappeln weil sie ja noch viel Platz haben. Du bist also nicht allein. Ich liege oft und beobachte meinen Bauch weil das so lustig aussieht wen er sich ausbeult. Das mit dem CTG kann ich dir leider nicht sagen, hatte noch keins.

Liebe Grüße
Maike + aktiver#klee 27+1

Beitrag von soriso 23.08.07 - 20:50 Uhr

hallo!

nachdem ich heute wegen einer vag blutung bei der fä war (war ne art pickel die geplatz war nix schlimmes) bin ich wieder zurück zum auto gegangen und bin die treppen draussen runtergeflogen.
beide seiten, knöchel und dann noch auf den bauch.
dann wurde ich von einer passantin, wiel ich so geschrien hab vor schmerzen wieder hochgebracht....
das erste ctg wurde geschrieben.

hat zweimal (denk weil ich twins bekomme) 20 min gedauert, jeweils die verschiedene herztöne.
als ich da so lag merkte ich meine beiden schmarotzer mal nicht, dabei bin ich sonst wirklich mal froh wenn ruhe herrscht im bauch.....
meine fä sagt, die sind so ca alle 20 min mal aktiv....naja ich glaub da streiten sich die ärtze drum.

jedenfalls waren meine beiden nur bischen geschockt, herzfrequenz die erst niedrig war erholte sich dann, beim us sah man das plazenten in ordnung sind und kids auch ok sind.
mutter hat also , gott sei dank mehr abbekommen, als die zwerge, auch wenn ich überall blau bin jetzt......

viele grüße

verena(twins 27ssw)

Beitrag von arwen82 24.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo Ihr lieben!!
Mein kleiner Wurm meldet sich auch schon früh morgens und bevorzugt abends wenn es zum schlafen für mich geht!!! Eigentlich immer dann besonders wenn ich mal kurz Ruhe habe. Da es mein erstes Kind ist finde ich das meistens ziemlich lustig das Spektakel zu beobachten. Mein Mann findet es auch besonders lustig ihm einen kleinen stups zu geben dann meldet er sich auch immer!!!
Das mit dem ctg wurde bei mir das letzte mal einmal ganz kurz gemacht, nur so um mal zu schauen, das waren dann aber keine 5 Minuten und die meiste Zeit hat er auch kräftig dagegen getreten. Fand er besonders lustig.

Liebe Grüß,
Jana