Urlaub mit 2 Kleinkinder ... tipps ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blue_woman 23.08.07 - 20:00 Uhr

Hallo,

wir fahren im Oktober mit dem Auto in den Süden.
Meine Große ist 3 und die Kleine 1 Jahr alt.

Hab schon einiges auf der Liste was ich alles einpacken muss.
Reiseapotheke, Sonnenschutz, Sonnenschutzklamotten, Sandspielsachen, Spielsachen für Regentage u.s.w.

Aber gibts noch irgendwelche Tipps ?

Grüßle

Blue

Beitrag von hope_elmo 23.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo Blue,

ja - eine Riesenpackung Baldriantabletten! ;-)

Viele Grüsse und schönen Urlaub,
Sabine

Beitrag von gunillina 23.08.07 - 23:10 Uhr

Pixiebücher, Hörspielkassetten, Gummibären.
Ein wichtiges Ding von zu Hause, das die Kinder lieben, z.B. Kuschelbär, Schnuffeltuch o.ä. Das Nachtlicht von zu Hause (hatten wir mal vergessen - auweia, sag ich nur), Babyphon... mehr fällt mir so nicht ein...
SChöne Fahrt!
Gunillina, die nächste Woche mit Auto nach Bordeaux düst (2 Kinder und ein Mann und ich na klar)#schwitz#freu#huepf

Beitrag von blue_woman 24.08.07 - 08:36 Uhr

Super DANKE Gunilla !

Das Nachtlicht war ein guter Tipp

Wünsch euch 4 nen schönen Urlaub !

Wir düsen nach Sardinien *freuenunsschondolldrauf*

Beitrag von swangard 24.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo,

na, das klingt doch schon gut.

Babyfon finde ich auch wichtig. Ich habe grundsätzlich Fierbersaft und Zäpfchen gegen Krupphusten dabei. Ansonsten fallen mir noch Windeln ein. Nicht vergessen! Ich habe sie mal fast vergessen. Einmal musste ich auch welche nachkommen und nabe nicht die richtigen bekommen. Das war dämlich. Jetzt habe ich grundsätzlich zu viele dabei und nehme lieber wieder welche mit zurück.

Viele Grüße,

Judith mit Inka (2,5 Jahre) und Thies (fast 5 Jahre)