Habe frage zum aufnahmebogen in der KIWU-Klinik???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tcmopodo 23.08.07 - 20:11 Uhr

Hallo mädels!

Bin heute endlich in Essen durchgekommen.
Sie schicken uns einen Fragebogen zu, und wenn der dann bei der Klinik eingegangen ist, dann kriegen wir einen Termin zugeschickt. Meine Frage ist, müssen wir bei dem Bogen schon Befunde beilegen, oder erst beim Termin selber?
Weil der Bogen spätestens Samstag ankommt, und wir am Montag für zwei Wochen in den Urlaub fliegen.
So könnten wir den ja schon am Samstag abschicken, weil ein Termin 2-4 Wochen dauert, und 2 Wochen dann ja schon rum wären.
Wer kann mir das sagen?
#danke#danke Lg Melanie

Beitrag von tanjaa 23.08.07 - 20:26 Uhr


Hallo Melanie :-)

vielleicht kann ich Dir helfen?
Ich war erst in Recklinghausen in der KIWU und nun in Gelsenkirchen. Vielleicht sind das auch noch Kliniken die für Euch in Frage kommen?!

ALSO die Unterlagen brauchten wir beide Male erst zum Termin mitbringen und zwar folgendes:

-Versichertenkarten beider Partner
-Überweisungsschein vom FA
-Überweisung vom Urologen ggf Hausarzt für den Mann ausser privat versichert
-Kopie der Heiratsurkunde
-eventuell Passbilder muss aber nicht
-Unterlagen zu bereits durchgeführten Hormontherapie der Frau
-Operationsberichte z. b.: Bauchspiegelung
-falls schon mal SS den Mutterpass
-falls schon mal in einer KIWU dann Berichte der dortigen Behandlungen
-Spermiogrammberichte

Das müsste es so in etwa sein aber Papiere können auch nachgereicht werden, wichtig wäre bei zu schreiben ab wann Ihr wieder ereichbar sein da Termine die abgesagt werden auch mal kurzfristig verteilt werden.

Mit der KIWU Essen habe ich selber keine Erfahrung.

Ich wünsche Euch alles liebe!

Gruß Tanja

Beitrag von mimi2606 23.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo Melanie!
Wir kommen auch aus Essen. In welcher Kiwu Klinik seit ihr?
wir brauchen vielleicht auch bald eine, dann wäre es schon gut zu wissen.
LG miri

Beitrag von tcmopodo 23.08.07 - 22:01 Uhr

Liebe miri!

Novum in Essen.
Auf rat meiner Frauenärztin.

LG Melanie

Beitrag von mimi2606 23.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo nochmal!
Ja da sind wir auch bzw. mein freund hat da sein SG gemacht.
Sind die da nett?
Mal sehen wann wir unser Gespräch haben!
Wünsch euch nen schönen Urlaub!
LG miri