Was bedeutet nach dem 4. Monat?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xenon02 23.08.07 - 20:11 Uhr

Kann mir das mal bitte einmal erklären?

Höre von jedem etwas anderes?

Mir wurde gesagt, dass nach dem vierten Monat bedeutet, wenn die Krümel den vierten Lebensmonat vollendet haben also wenn sie genau vier Monate alt werden.

Ab dem vierten Monat heisst wohl, dass man es geben kann, wenn die krümel drei Monate alt geworden sind und somit den vierten Lebensmonat begonnen haben.

Wie ist es denn nun richtig?

LG

Beitrag von sissi80 23.08.07 - 20:15 Uhr

Hi!

Also eigentlich ist der Satz "nach dem 4.Lebensmonat" doch selbsterklärend. Das 4.Lebensmonat muss vollendet sein! Sonst würde es ja heißen nach dem 3.Monat!

LG Andrea:-)

Beitrag von novembersteffi 23.08.07 - 20:16 Uhr

Hallo,

also ab dem vierten Monat steht nirgendwo drauf.

Nach dem vierten Monat bedeutet, das das Baby 4 Monate jung ist.

Ab dem sechsten Monat bedeutet, das das Baby 5 Monate jung ist

Lg
Stefani

Beitrag von popmaus 23.08.07 - 21:19 Uhr

Also:
Nach dem vierten Monate heisst: Wenn dein Kind 5 Monate alt wird kann man es nehmen#aha
nach dem sechsten heisst: wenn es 7 Monate alt ist.....#aha
u.s.w.
;-)

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von wuermchen07 24.08.07 - 17:46 Uhr

Nach dem vierten Monat heißt:

wenn die Mäuse 4 Monate alt werden! Dann haben sie 4 ganze Lebensmonate hinter sich! und dem zufolge ist nach dem 6 wenn sie 6 Monate alt werden!

wenn man sie mal so eine Milchpackung nimmt(egal welche) steht da: z.B. bei humana ,1 Woche 100 ml, 2-8 Woche 130 ml und dann steht 3 Monat 170! Man rechnet pro monat 4 Wochen also 1-8Woche gleich 1 und 2 Monat und dem zufolge heißt dritter Monat wenn sie drei Monate werden! Verstehst wie ich das mein?

Hoffe konnte dir helfen!

LG Melanie+#baby Maresa *27.02.07