MMR-Impfung - wie oft? Impfplan???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pollerkermit 23.08.07 - 20:16 Uhr

Unsere Maus hatte eine MMR-Impfung, da wir keinen Folgetermin erhalten haben, dachte ich, die Impfung wäre abgeschlossen. Nun hörte ich von einer Freundin mit gleichaltriger Tochter, da diese nun die zweite Impfung erhalten hat. Nun weiß ich nicht recht, ob ich da was verpaßt habe?

Gibt es eigentlich irgendwo einen Impfplan, der leichter verständlich ist als dieses Ding auf der Rückseite des Impfheftes???

Danke.
Doro

Beitrag von bofan 23.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, wird nach 4 Wochen nochmal nachgeimpft!
So ist es jedenfalls bei uns.
Ruf doch einfach morgen mal Deinen KiA an!

LG Samira

Beitrag von kleinschnappi 23.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo,

die 1. Impfung ist so zw. 12-14. Monat und die 2. Impfung zw. 15-23. Monat-wahrscheinlich hast Du desshalb noch keinen Termin für die Folgeimpfung bekommen.

LG Janine

Beitrag von cathie_g 23.08.07 - 21:57 Uhr

bei www.ratio2000.de gibt einen einen Impfplan und Impfrechner.

Ansonsten 1. MMR mit 11 bis 14 Monaten,
2. MMR mit einem Mindestabstand von 1 Monat zur ersten bis zum 2ten Geburtstag. Wenn es später wird ists auch kein Drama.

LG

Catherina

Beitrag von eva70 23.08.07 - 21:57 Uhr

Hi,

wir hatten die MMR erst am Montag. Die zweite Impfung ist genau dieselbe, falls die erste quasi nicht gewirkt hat...
meine Ärztin meinte so ca. in 4 Monaten (ich wusste das auch nicht...)

Alles Liebe,

eva