****HALLO APRIL-Mamis**& alle anderen Mit-Schwangeren**

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute das 1.Mal seit meinem pos.Test vom 09.08. bei meinem FA! Man konnte heute das "Herzchen" blinken sehen!! Bin soooooo froh!
Was habt Ihr für SS-Beschwerden? Ich habe mit extremer Appetitlosigkeit (zum Glück ohne Erbrechen...) und Müdigkeit zu kämpfen.... und meine Brust spannt so langsam ein wenig!Ach ja und Verstopfung habe ich leider auch...... Und ich mag auf einmal nichts SÜßes mehr..!Bin sonst Schokofan!
Ganz lieben Gruß
Sabine mit #ei 6+0!!!!

Beitrag von phissi 23.08.07 - 20:23 Uhr

ich habe eigentlich keine wirklichen beschwerden ausser das ich auch kein suess mag obwohl ich normalerweise unmengen an schoki vertilge, mein ruecken ab und zu schmerzt und manchmal gefuehl das mens kommt. aber abgesehen davon gehtsmir praechtig und ich kann mich nicht beschweren. achja, ich hab ein paar wenige pickel. sonst hab ich immer nur einen um nmt

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 20:26 Uhr

Wann warst Du beim FA? Wann ist Dein ET?

Beitrag von tini1234 23.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo Sabine,

wir waren gestern beim Arzt. War ein tolles Erlebnis. Wir haben das Herzl auch schagen sehen :-)

Beschwerden - na ja, frühs ist mir ganz schön schlecht. übergeben mußte ich mich noch nich, aber war manchen Tag kurz davor. Verstopfung hab ich auch - wird aber langsam besser. Ansonsten bin ich total müde und geschafft - obwohl es auf arbeit z.Z. nich mal so stressig ist...


Lieben Gruß und schönen Abend

TINI mit #ei 7+0

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 20:28 Uhr

wir schaffen DAS!!!!! Wünsch Dir alles Gute.. man hört sich hier bestimmt noch mal öfter!!!

Beitrag von tini1234 23.08.07 - 20:43 Uhr

Na klar... nehm alles gerne auf mich #freu wünsch dir auch eine schöne kugelzeit... :-)

Beitrag von meinwunschbaby 23.08.07 - 20:42 Uhr

hi,

hab geshen das du 7+0 bist#freu
bin ich auch#huepf wünsche schöne kugelzeit

lg miri+leandro(*28.10.06 der jetzt schläft)+#ei 7+0 SSW

Beitrag von tini1234 23.08.07 - 20:45 Uhr

ja ist das nich toll. schon 7 wochen. wir sind so happy. hat ja lang gedauert. wünsch dir auch ne schöne kugelzeit #huepf#huepf#huepf

Beitrag von mau30 23.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo

Wunderbar Gratuliere Dir also jetzt ganz offiziell!!!

Sag wann war der erste Tag deiner letzten Periode????
Wenn du schon 6+0 bist ich dachte immer ich bin 5+? und mein erster Tag war der 8.7???

Ich raff das ja net mit den Wochen

LG MAU

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 20:32 Uhr

hatte meinen letzten Tag der Periode am 12.07!
Wenn Du ihn am 08.07. hattest, bist Du auf jeden Fall schon weiter!! Gib mal deinen NMT Tag bei "Urbia Service" Schwangerschaftsübersicht ein... da wirst Du es sehen...!

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 20:38 Uhr

ich war mal so frei und habe für dich geschaut! Du bist heute 6+4! (also in der 7. Woche!) Dein ET ist der 13.04!!

Beitrag von mau30 23.08.07 - 20:54 Uhr

Ja Danke dir ich habe am Montag meinen ertsen Termin.

Es ist ja schon mein drittes aber mann vergisst so schnell das mußte ich gestern schon zugeben.

Aber die Aufregung ist gleich groß, glaub ich???#hicks

#freuwir werden uns sicher noch öfter mal hier sehen#freu

einen schönen Abend noch

MAU

Beitrag von chris_26 23.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo ihr lieben,#blume
ich bin auch eine April-Mama, aber eine April-Mama 2007:-).Meine letzte Periode war 10.07.06.
Ich hatte ET am 14.04.07 und am 15.04.07 ist mein Mäuschen geboren.#freu
Ich gehöhre zwar nicht zu euch,aber es ist komisch zu lesen,das es schon April-Mamis für nächstes Jahr ( 2008) gibt.
Ich wollte euch eigentlich nur alles alles liebe und Gute #kleewünschen,vor euch liegt eine tolle Zeit.Genießt es und bald habt ihr euren Schatz.
Ganz liebe Grüße Chris+ Maya * 15.04.07 #kuss

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 20:48 Uhr

Das ist ja lieb....! April-Kinder sind eben die besten (jedenfalls natürlich für uns April-Mamis.....:-D

Beitrag von chris_26 23.08.07 - 21:01 Uhr

Genau.;-);-)

Beitrag von mariejolie 23.08.07 - 20:55 Uhr

Hallo, ich bin heut 8+0 und mein ET ist der 3.4.2008 und mein NMT war der 28.6. Meine Brust ist schon riesig und mir ist immer Abends schlecht. Alle haben Verstopfung nur ich hab Durchfall#hicks. Was ist eigentlich besser?

Wünsche allen eine schöne #schwanger!

LG Kathrin und Marie Jolie ( ab Montag zwei) und#ei

Beitrag von bluebel 23.08.07 - 21:17 Uhr

Hu Huuuuh!!!

Beschwerden habe ich so keine.. Mir geht es so richtig gut...
Nur die Brust ist sehr empfindlich, prall und wird größer:-) Sonst finde ich mein BAuch fester und es kommt mir schon größer vor#kratz... Ist das eigtl. zu Früh??

Essen tue ich nicht mehr als sonst, aber das Rauchen habe ich *natürlich* sofort mit aufgehört und könnte der Grund sein um die jetzt schon Gewichtszunahme?????

Ich bin jetzt in die 6 ss-wo... Und ich habe die fruchthöhle vorgestern gesehen und das Bild stolz mit nach Hause genommen und mein Männe gezeigt...


Nächste Wo werden wir sicherlich erst das Herz pochern sehen.... *seufs*..

Ganz lieb TINA

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 21:28 Uhr

Also ich habe auch das Gefühl dass mein Bauch etwas dicker ist...aber fühlt sich eher aufgebläht an... ist erstmal viel Luft drin.. "hinter den Kulissen" tut sich jetzt ja so einiges... :-)

Beitrag von bluebel 23.08.07 - 21:36 Uhr

hinter den Kulissen#freu#huepf Ja stimmt.. daher sicher...
Huh... ist das alles soooooo spannend...

Beitrag von sarie1510 23.08.07 - 21:49 Uhr

Unsere Kleinen sind ja fast gleich weit... mein ET ist vorauss. der 17.04!!!! Bin auch jeden Tag gespannt, gemischt mit ein wenig Angst...wg. FG im Mai!!!

Beitrag von jade27 23.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Tina,

ich bin jetzt in der 7 Woche, aber ich hatte auch das Gefühl, dass mein Bauch größer ist, ich pass auch leider nur noch in 2 Jeans´n gut rein.

Allerdings esse ich weniger wie vorher, mir ist zwar nicht richtig schlecht, aber ich bin immer gleich so voll, zugenommen habe ich jedenfalls nix.

Bin ja so gespannt, muss am 5.9. wieder zum doc.:-D

Grüßle Tanja

Beitrag von bluebel 23.08.07 - 21:39 Uhr

Ich habe das Gefühl als ob mein Bauch genauso Prall ist wie mittlerweile meine Brüste.... ..
Ich passe noch in meine Hose, aber wie lange noch, wenn es so weiter geht??
Ich muß am 29.08 wieder zum FA.. jeden Tag erlebe ich schon ganz anders.. Alles ist aufmal so neu und spanned und .... hmm.. überwältigend das ganze..

GlG Tina

Beitrag von luc224 23.08.07 - 21:32 Uhr

Ich wünsch euch alles alles Gute!
Mein Sohn kam im letzten April zur Welt. Ich war bzw bin also irgendwie auch eine April-Mama!
April-Kinder sind klasse!
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft und eine noch schönere Geburt!#herzlich

Beitrag von sonnenschein0408 24.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich bin ganz aufgeregt, denn heute ist es genau eine Woche her, seit ich bei meiner FA erfahren habe, dass ich schwanger bin! Bin jetzt in der 6. Woche und habe am Dienstag wieder einen Termin beim FA: Bin ganz aufgeregt, denn es war alles nicht geplant, ich kann es bis heute noch nicht ganz glauben, dass ich wirklich MAMA werden soll!!

Ab wann kann man den Herzschlag denn auf dem Ultraschallbild erkennen?
Und wißt ihr, wie hoch die Quote einer möglichen Fehlgeburt in unserem Stadium ist?

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit....!

Ganz liebe Grüße

sonnenschein 0408