Datenmüll?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von argonautin 23.08.07 - 20:20 Uhr

Hallo an Alle,

ich nutze meinen PC häufig zum Surfen und sammle bestimmt auch jede Menge 'Datenmüll' dabei auf. Seit einigen Tagen habe ich nun das doofe Gefühl, das der Rechner langsamer geworden ist.

Mein Ad-aware habe ich aktualisiert und die Festplatten scannen lassen, alle kritischen Objekte habe ich getötet. Die Cookies habe ich ebenfalls alle gelöscht.

Was kann ich jetzt noch tun? Einen Defrag habe ich auch laufen lassen. Habe bestimmt super viele Dateien, die ich garnicht mehr brauche.

Kann ich bitte einen Tip haben, wie ich überflüssige Dateien erkennen kann?

Ich arbeite mit Windows 2000.

Danke im Voraus.

LG
die Argonautin

Beitrag von goldtaube 23.08.07 - 20:42 Uhr

Ein Defrag bringt nur bedingt etwas und wenn dann sollte man es durchführen, nachdem man die Platte von unnötigem Datenmüll befreit hat und unnötige Software deinstalliert hat.
Das windowseigene Defrag ist auch nicht so gut. Das von O&O ist besser.

Ansonsten bekommst du unnötigen Datenmüll weg, indem du in den Arbeitsplatz gehst und dann mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C: und dann Eigenschaften und auf der Registerkarte Allgemein auf Bereinigen. Es dauert dann einen Moment, dann überall einen Haken setzen und auf Ok und die Abfrage mit Ja bestätigen. Keine Angst es wird nichts Wichtiges gelöscht.

Beitrag von argonautin 23.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo Goldtaube,

dankeschön, das probiere ich sofort aus.

Nur was ist O&O?

Liebe Grüße
die Argonautin

Beitrag von lassiter 24.08.07 - 12:34 Uhr

Eine Suchmaschine zu benutzen ist manchmal ganz hilfreich.

http://www.google.de/search?q=O%26O&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.ubuntu:en-US:official&client=firefox-a

Grüße aus der Oberpfalz

Josef

Beitrag von argonautin 24.08.07 - 22:01 Uhr

Wo Du recht hast....
#schock

LG
die Argonautin