Sinnvolles Spielzeug

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von felixundmoritz 23.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo zusammen!!!

Suche für Moritz (20 monate) sinnvolles spielzeug, mit dem er sich auch mal länger beschäftigen kann. habt ihr ideen? wäre sehr dankbar....

gruss
sonja

Beitrag von white_shark 23.08.07 - 20:54 Uhr

wenn er nicht mehr alles in den mund steckt, dann kauf ihm knete von play doh. meine tochter, 23 mon., spielt jeweils sehr lange damit. entweder sie sitzt dabei bei mir wenn ich koche und ich gebe ihr plastikmesse und einiges zubehör. dannkocht sie mit. sie darf damit auch gemüse schneide. naja, gemüse drücken sag ich mal. das macht ihr spaß und sie nascht mehr, als dass sie schneidet. aber mit knete kann man tolle bilder auf papier machen, das liebt sie. ichmuss immer schnecken bauen. und katzen. wenn sie allein da sitzt, dann wurschtelt sie damit so vor sich hin. hab sie immer im blick und sie steckt es auch nicht in den mund. sie hat knete, seit sie etwa 20 mon alt war.

shark

Beitrag von stefmex 23.08.07 - 20:55 Uhr

hi sonja,

hab für lena grad so ein poppiges haus von 'playland' (gibt's aber wohl auch von chicco) gekauft. das hat vier verschiedenfarbige tierköpfe, die auf vier verschiedenformigen sockeln sitzen. das haus hat vier 'zimmer' mit vier türen, vier farbigen schlüsseln, die jeweils dir farbe und form der tiere mit sockeln haben. im dach sind die öffnungen mit den jeweilig formen. also geht's darum formen, farben, feinmotorik durch die benutzung der schlüssel, etc. zu fördern. lena liebt das ding, flippt aber regelmässig aus, da sie noch nicht so ganz beherrscht. und ich denke, da werden wir noch einen weile freude haben, denn bis sie sich damit 'müde' gespielt hat und alles wirklich kann, dauert's bestimmt noch ne weile.

schönen abend,
stefanie & lena *02.02.06

Beitrag von carla_columna 23.08.07 - 21:07 Uhr

ganz klar: DUPLO-Steine! Die sind bei uns der Renner!

LG Carla

Beitrag von grizu99 24.08.07 - 07:39 Uhr

Huhu!

In dem Alter haben meine Jungs sehr gerne mit

- Kugelbahn
- Duplo
- Bausteine
- Autogarage
- Holzeisenbahn
- Anfängerpuzzle

gespielt!

Lg grizu99