Unverdaute Nahrung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eli29 23.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 12 Monate. Und sehr oft entdecke ich in seinem Stuhlgang unverdaute Nahrung.

Neulich hatte ich ihm einbisschen Mandarine gegeben und am nächsten Morgen kam sie so wieder raus, wie er sie gegessen hatte. Auch Möhren- oder Tomatenstückchen finde ich oft so wieder.

Ist das denn normal ? #kratz

Diana

Beitrag von bofan 23.08.07 - 21:21 Uhr

Hi,

ich denke schon, dass das normal ist, weil es ja noch nicht richtig gekaut wird.
Bei uns ist das auch oft, vor allem bei Mais, Erbsen und halt solchen Sachen, die ungekaut geschluckt werden.

LG Samira

Beitrag von lenimum 23.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo

völlig normal. Meine Maus ist 16 Monate und ich weiß auch nach dem Töpfchen immer, was es in der Kita zu Essen gab. Da muß ich den Speiseplan nicht gesehen haben. Sie können einfach manche Sachen noch nicht richtig verdauen.
Probier mal die roten Bohnen :)

LG Lenimum

Beitrag von alpenbaby711 24.08.07 - 19:19 Uhr

Mais könntest du bei uns gerade so wieder reinschrieben nach dem abwaschen, lach.
Ne mach ich natürlich nicht aber kommt auch unverdaut wieder raus. Tomaten zwar nicht aber man erkennt noch das es welche waren

Ela

PS: Bei kleingehäckseltem Heu ( hatte er als Kind mal erwischt) kams auch unverdaut raus

Beitrag von 983 25.08.07 - 19:59 Uhr

Grins,

hi hi... und ich dachte das ist nur bei meinen Butzel so.

Was es da nicht alles zu entdecken gibt... ;-)

Mais und Erbsen so gut wie neu.

Ist dann ja wohl normal.

Schön abend noch.

LG Nancy & Eric (der heut bei seiner Oma ist und wir haben sturmfrei ;-))