Klobrille putzen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von silvia2509 23.08.07 - 21:27 Uhr

Hallo,

jetzt muß ich euch mal was fragen.
Bei mir ist die Klobrille untenrum irgendwie gelb.
Obwoh ich mind. einmal die Woche gründlich putze.
Ich bekomme das einfach nicht weg.
Weiß jemand was ich da machen kann?
Das Klo ist erst 3 Jahre alt.

Danke

Beitrag von galeia 23.08.07 - 21:43 Uhr

Hast du einen Stehpinkler im Haus???? Wenn ja, kannst du fast nichts dagegen tun. Hab das letztens bei meiner Mutter - die seeeeehr reinlich ist - auch gesehen, sie meint es liegt an ihrem LG, der halt nur im Stehen uriniert, es ist nicht mehr wegzukriegen.

Meine Klobrille ist bereits 12 Jahre alt, da ist nichts gelb, hab aber auch keinen Stehpinkler im Haus. Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp für dich.

LG H. #klee

Beitrag von shania1981 23.08.07 - 23:29 Uhr

Das hat nichts mit Stehpinkler zu tun. Mein Sohn ist fast 5, sitzt auch beim "Wasser lassen" und wenn er seinen Penis nicht gescheit in die richtige Richtung hält, ist die Klobrille unten nass. Ergo: er pinkelt zwischen Klo und Klobrille rein/raus. Verstehst du, was ich meine?

Beitrag von galeia 24.08.07 - 10:19 Uhr

Das kann sein.... Mein Männe kann aber durchaus nach unten ins Klo pinkeln und pullert nicht im Sitzen an die Klobrille :-p

Sonst habe ich keine Männer im Haus.

LG H. #klee

Beitrag von litalia 23.08.07 - 22:30 Uhr

essig? scheuermilch? cillit bang?? *g*

oder am besten neue klobrille :-)

Beitrag von tigerbaby1976 23.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo,
bei mir hat der Schmutzradierer sehr gut geholfen.
Gruß

Beitrag von melania 24.08.07 - 13:15 Uhr

#dankeHi!
hab es gerad getestet- super! alles blitzeblank weiß #huepf#huepf

Beitrag von litz 24.08.07 - 15:13 Uhr

Hey,

Danke für den Tip, jetzt ist mein Klobrille auch wieder sauber!!!#freu#huepf#huepf

Ich hab vielleicht noch nen kleinen Tip für...
der Radier hilft auch bei schwarzen streifen auf den Kuststofffenstern, hab ich gestern ausprobiert!
so jetzt muss ich mir mal neue Radier kaufen!!

Lieben gruß und sonniges #sonne Wochenende
litz
http://www.fabian-rolle.de

Beitrag von tigerbaby1976 24.08.07 - 23:28 Uhr

Na, dann freut es mich, dass ich Euch so gut helfen konnte. #freu
Habe nämlich Jahre gebraucht, bis ich das raus gefunden habe.
Habe die Radierer auf Vorrat gekauft.
LG
Andrea

Beitrag von mausimaus18 26.08.07 - 17:05 Uhr

versuch es mal mit bref, das wirkt wunder....
oder auf einen feuchten schwamm backpulver packen und scheuern. hilft auch bei vielen dingen....