Reisepass für Wales?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von porterhouse 23.08.07 - 21:34 Uhr

Fliegen im Oktober nach Bristol. Reicht der Personalausweis oder brauchen wir nen Reisepass?
porterhouse

Beitrag von aw1000 23.08.07 - 22:29 Uhr

wir waren im juni in portsmouth, südengland

für uns reichte der perso, unser töchterlein brauchte einen reisepass mit biometrischem foto

Beitrag von hsicks 24.08.07 - 07:12 Uhr

Hallo Porterhouse ,

Wales gehört zum United Kingdom, sowohl für England ( = Ankunftsort Bristol ) als auch für Wales, Schottland und Nordirland genügt ein gültiger Personalausweis.
Wir wohnten 3 x genau an der Grenze zwischen Gloucestershire und Wales im Wye valley und fuhren oft nach Wales rüber , um dort Besichtigungen zu machen.

Gruß,
Heike