Allergietest

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von binemaja77 23.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Ihr.
Möchte eigentlich nur wissen, ob man bei einem 2 1/2 jährigen (fast 3 jährigen) Kind einen Allergietest machen lassen kann und wenn ja, wie wird das gemacht?

Gruss Sabine + Leah (20.10.04)

Beitrag von kikiju 23.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Sabine,
bei Justus wurde mit knapp 2 Jahren ein Bluttest gemacht,da er extrem stark auf Kuhmilch reagiert hat.Das Ergebnis war bei ihm auch eindeutig....leider.
Ich glaube dieser Prick Test wird erst ab 3 Jahren gemacht....

Lg Kerstin

Beitrag von bine3002 23.08.07 - 22:56 Uhr

Wir machen nächste Woche einen Bluttest. Meine Tochter ist 13 Monate alt.