UMFRAGE Trinkmenge mit 12 Wochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katha_schlumpf 23.08.07 - 21:48 Uhr

Hallo...
meine Maus ist nun 12 Wochen alt und ich wollte mal fragen wieviel eure Mäuse so in dem Alter trinken.
Sie trinkt 130 ml pro Mahlzeit und das 5 mal am Tag!

Hoffe auf eine rege Beteiligung.


LG KAtha

Beitrag von crazyhasi1981 23.08.07 - 21:58 Uhr

Hi. Bin dabei...

Meine Maus trinkt etwa 5-6 mal täglich zw. 100 und 150ml.

* morgens nach dem Aufstehen
* vorm Mittagsschlaf
* nachm Mittagsschlaf
* vorm Schlafen gehn
* 1x oder 2x Nachts

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie (*1.6.07)
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

Beitrag von katha_schlumpf 23.08.07 - 23:07 Uhr

Danke für die Antwort.....
Das ist ja ganz ähnlich...ich glaube wenn sie mehr bräuchte, dann würde sie sich schon bemerkbar machen, wenn die Flasche leer ist...

LG KAtha

Beitrag von crazyhasi1981 23.08.07 - 22:00 Uhr

PS: Sie wird morgen 12 Wochen alt.

Habs vergessen... #hicks

Beitrag von eme 23.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo

Meine Zuckerschnutte ist am 21.5 geboren.
Also am Monatag wird er 14 wochen alt.

Also er trinkt alle 3 std 170ml.
Er schläft zwichen 21 und 22.30uhr ein.
Wird dann in der regel nur einmal wach,
so um 2uhr und 3 uhr und schläft dann weiter bis 6-7 uhr.

Hoffe ich konnte dir helfen...
Lieben gruss

eme mit#baby fast 14 Wochen und #huepf5 jahre und #huepf10jahre...

Beitrag von katha_schlumpf 23.08.07 - 23:09 Uhr

DAnke dir für die Antwort...
Dein Süsser hat ja viel Hunger..grins...ja, du konntest mir helfen.
2 Wochen drüber ist ja ok...grins...;-)meine MAus ist ja bald auch schon 13 Wochen alt....

LG Katha

Beitrag von curleysue1981 23.08.07 - 22:46 Uhr

Hallo!

Meine KLeine wird am Sonntag 11 Wochen alt und trinkt morgens derzeit 130 ml und danach noch 4 Flaschen im 4 Stundentakt mit 160 ml, wobei sie dieser erst seit ein paar Tagen wieder vollkommen leert.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von katha_schlumpf 23.08.07 - 23:06 Uhr

...noch zur Ergänzung...
Sie schläft abends um ca 23 uhr ein und dann bekommt sie um 5- 6 Uhr wieder ein Fläschchen und dann wieder um 11 Uhr, weil sie vorher morgens nichts trinknen mag.

Mir kam das nur so wenig vor, aber ich denke so lange sie zunimmt ist es ja ok :-D

LG eure Katha

Beitrag von samafe 24.08.07 - 09:46 Uhr

Hallo Katha,

mein kleiner mann trinkt übern tag verteilt 4 flaschen mit 150-170ml. machmal auch 210ml aber das ist eher selten.

nachts trinkt er nicht, da muss er den schlaf aufholen den ihm seine schwester tagsüber nicht gönnt "lach"


vg
sabine mit tamara 17.05.04 und manuel 16.05.07

Beitrag von kolle1974 24.08.07 - 12:32 Uhr

hallo katha!

mein kleiner ist jetzt auch zwölf wochen alt und trinkt sechs
bis sieben fläschchen am tag, also alle zwei stunden so 95
bis 145 ml pro flasche,ist immer sehr unterschiedlich!

aber dafür schläft er die nacht schon seit wochen durch,das ist doch schon mal was! die letzte mahlzeit bekommt er gegen halb neun abends und die nächste halb sechs oder manchmal wacht er erst gegen halb neun morgens erst auf und hat hunger!
alle zwei stunden finde ich auch ganz schön heftig, zumal man nicht so viel planen kann,wenn er alle zwei stunden hunger hat!#schmoll

ich nehme jetzt milasan 1 und ich habe das gefühl,als wenn es nicht so satt macht!!obwohl er alle zwei stunden tagsüber trinkt, ist er überhaupt nicht dick,nur lang ist er geworden!

lg nicole;-)