Huhu Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny210285 23.08.07 - 22:26 Uhr

Hallo ihr lieben. Nachdem ich ja einen verkürzten Gebärmutterhals habe und vorzeitige Wehen hatte muss ich ja jede Woche jetzt zum Doc für CTG und GMH-Kontrolle.
diesmal waren zwei Wochen zwischen den Terminen und jetzt wollte ich meine neuen Daten bekanntgeben.

Alsooo Gebärmutterhals is von 13mm auf 11mm gegangen.
Wehen sind soweit stabil.

Mein Kleiner is jetzt ca 1700g leicht und um die 41cm lang.
Der Doc meint das ich auf jedenfall noch mit 3-4Wochen rechnen kann wo der Kleine noch dick werden kann. Könnte also sein das aus meinem Oktoberbaby ein Septemberbaby wird.

Liebe Grüße
Sunny und Andree Maurice 32+5 SSW

Beitrag von elli_moon 23.08.07 - 22:47 Uhr

hallo,
mir geht es ähnlich wie dir.
also ich war dienstag auch bei meiner fä und dort wurde ebenfalls eine leichte gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. wehen habe ich auch. heute war ich wieder hin und trotz absoluter bettruhe und der einnahme von magnesium hat sich der zustand kaum verändert. immerhin ist es nicht schlimmer geworden, also ist meine ärztin optimistisch, dass wir das weiterhin so regeln können... aber diese bettruhe macht mir schon sehr zu schaffen. ich hoffe, bei der nächsten untersuchung am dienstag (dem jubiläum von meinem schatz und mir #schmoll) höre ich erfreulichere neuigkeiten.

aber naja, es geht ja um das wohlergehen meines kleinen. da halt ich das schon aus!!!

liebe grüße und viel durchhaltevermögen allen anderen schwangeren hier!
elena und kleiner racker 31+2


Beitrag von jana083 24.08.07 - 10:52 Uhr

Hallo,

kann euch beiden Gesellschaft leisten...
War am Dienstag beim FA. Mein GMh ist verstrichen und daraufhin hab ich die Lungenreifespritze bekommen, und muss mir jetzt noch jeden Tag Heparin spritzen#augen

Meine Hebi war heute da, und sie meinte, dass mein Bauch sich gesenkt hat. Weiss keiner wie lang es noch geht.

Meine Maus ist jetzt ca. 1800g und 41 cm. Also noch zu klein.
Muss mich jetzt schonen und viel liegen.

Lasst euch drücken, wir schaffen das schon ;-)

Jana, 35ssw