ich dreh durch!!! gibt es schubladensicherung o.ä.???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von litalia 23.08.07 - 22:29 Uhr

hallo

also ich brauch jetzt unbedingt eure hilfe sonst flippe ich aus *g*

bei uns in der küche macht mich eine schublade wahnsinnig.
sie hällt nicht mehr!!! d.h. wenn man sie zu schiebt geht sie ständig von allein wieder auf.
das geht den ganzen tag so.. ich schieb sie ständig zu und sie geht ständig wieder auf. bin kurz davor sie in kleinholz zu zerhacken.

gibt es sowas wie eine schubladensicherung? quasi wie ein riegel den man rumklappen kann damit ein kind die schublade nicht allein auf machen kann oder für mich, damit das teil nicht mehr allein aufgehen kann.

da muss es doch was geben????
im baumarkt bin ich nicht fündig geworden.

Beitrag von diniii 23.08.07 - 22:41 Uhr

hallo,

wir haben so dinger aussm Ikea - Kinderabteilung / Kindersicherungen....

LG Nadine

Beitrag von litalia 23.08.07 - 22:52 Uhr

ikea...danke dir.

ein bild o.link hast du nicht?

Beitrag von diniii 23.08.07 - 23:49 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90098950

Beitrag von edea 24.08.07 - 01:54 Uhr

Hallo!

Vielleicht hängt hinter der Schublade etwas fest? Das hatte ich nämlich mal - ich bin fast verrückt geworden, weil die Schublade immer wieder aufging. Ich bin zwar kein Ordnungsfanatiker #schein, aber offene Schranktüren und Schubladen mag ich überhaupt gar nicht. Ich hab dann die Schublade ganz herausmontiert und es plumpste ein kleiner Schneebesen herab, den ich schon seit Wochen vermisst hatte. #hicks

Vielleicht ist es bei euch aber auch nur ein Poltergeist. :-p

LG
Edea

Beitrag von inessa73 25.08.07 - 14:03 Uhr

Vielleicht bringt es auch was, mit ´nem Magneten, die man festklebt, die Schublade geschlossen zu halten ? Nur so eine Idee ?

Ines