Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rotonda 23.08.07 - 22:55 Uhr

Hallo!

Heute hatte ich, 13. SSW, den grossen Ultraschall mit der Nackenfaltenmessung (das habe ich bei unseren 2 anderen Kindern auch schon gemacht). Sie hat es aber wegen der Lage ziemlich schlecht gesehen und dann einen Wert von 1.8 mm gemessen. Sie hat gemeint, das wäre o.k.

Was hattet ihr für Werte? Wäre froh, wenn ich was zum vergleichen hätte. Von den 2 Grossen habe ich nichts mehr in den Akten...

lg rotonda, 13. SSW #blume

Beitrag von dover 23.08.07 - 22:59 Uhr

hallo...
was für ein zufall... ich hatte heute auch die Nackenfaltenmessung und bin auch 13 ssw #freu
Bei mir hat mein Arzt 1,1 mm gemessen und meinte das wäre völlig in ordnung. Gruß Dover #baby13ssw

Beitrag von rotonda 23.08.07 - 23:06 Uhr

Hallo Dover

Oh, das ist wirklich ein Zufall! Ich habe am 2.3.2008 ET, du glaube ich etwas später, wie ich gelesen habe.

Meine FA sagte, dass der Wert ok sei, wenn er unter 2.5mm ist. Bei mir hatte sie mehrere Messungen gemacht und nahm dann den grössen Wert, eben 1.8mm. Aber ich glaube, das ist ok so.

Dir alles Gute

lg rotonda, 13. SSW #blume

Beitrag von dover 23.08.07 - 23:09 Uhr

genau ich habe am 6.3. ET. mein arzt meinte auch das ein wert unter 2,5 mm ok ist. dir auch alles gute. man sieht sich bestimmt noch öfter hier bei urbia... #blume

Beitrag von rotonda 23.08.07 - 23:12 Uhr

Ja, bestimmt ;-) Bin nicht gerade täglich hier, aber doch so 2-3 Mal pro Woche spätabends, wenn die Kids schlafen... ;-)

#danke für deine Antwort

lg rotonda #blume

Beitrag von sunshine0910 23.08.07 - 23:04 Uhr

hey

bin schon ein bißchen weiter aber ich weiß bei mir waren es genau 1,4mm.éin guter wert!!!!!!!1

weiterhin alles gute.

LG jenny+mia inside 27SSW

Beitrag von pebles2345 23.08.07 - 23:05 Uhr

hallo,
ich weiß nur das ein wert über 2,5mm auf eine störung hinweisen kann...mehr kann ich dir leider nicht sagen...habe jetzt meinen alten mupa nicht hier bei mir liegen...