Wann sind für gewöhnlich KiGa-/KiTa-Ferien?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abby. 24.08.07 - 00:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bald geht es bei meiner Kleinen endlich mit der KiTa los, und bei mir auch endlich wieder mit dem Studium. Für das Studium benötige ich allerdings noch ein Praktikum über ca. 6 Wochen. Da ich das Praktikum zeitlich gerne einfach mit dem Semesterzeitplan und dem KiTa-Betrieb vereinbaren würde, wüsste ich von euch ganz gerne, wann im KiGa-/KiTa-Jahr für gewöhnlich Ferien sind und wie lange sie dauern.
Schonmal danke für eure Mithilfe!

Liebe Grüße, gute Nacht bzw. guten Morgen ;-)
Abby

Beitrag von tannenbaum1 24.08.07 - 07:31 Uhr

"für gewöhnlich gibt es da nicht" ! das ist doch sehr unterschiedlich!

Frag' doch einfach im Kiga nach! Bei uns hängt ein Plakat mit den Daten an der Tür.

Beitrag von eriksmama 24.08.07 - 08:15 Uhr

Also bei uns sind die Kita Ferien immer in den Schulferien. Bei uns gibt es einen Ferienplan,der an einem schwarzen Brett aushängt.

Beitrag von baby1997 24.08.07 - 08:16 Uhr

Hallo!

Das ist in jeder Kita anders. Bei uns gibt es gar keine festen Ferien. Also einfach mal nachfragen.
Meist sind die Ferien jedoch zwischen Weihnachten und Neujahr und 2 oder 3 Wochen in den Sommerferien.

Gruß Christiane

Beitrag von monchibaer 24.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass es immer im Wechsel ist.

In den Sommerferien hat unser Kiga mal die ersten 3 Wochen und im nächsten Jahr die letzten 3 Wochen "Urlaub"

lg
Monchi

Beitrag von haebia 24.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo,

überall anders, aber eines war bei allen Kigas gleich, die ich gesehen habe: 3 Wochen im August und paar Tage (Brückentage) um Weihnachten.

Gruß aus Bayern,
Bianca

Beitrag von bezzi 24.08.07 - 10:41 Uhr

Unser Kiga hat keine Ferien außer die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

Beitrag von mausi3600 24.08.07 - 13:07 Uhr



hallo

also bei uns nur zwischen weihnachten und neujahr. oder wenn donnerstags ein feiertag ist dann ist freitags zu. sonst ist immer offen. lg sylvi