Umfrage: wer bindet sein Baby (im Schlafsack) im Bett an?

Hallo ihr!

Ich würde gern mal wissen, wer sein Baby im Bettchen anbindet (natürlich nur den Schlafsack) und warum. Bei meinen Kindern habe ich es nie gemacht, möchte es aber unbedingt verstehen können, warum es einige machen!

Munirah

1

hab mich das auch schon gefragt. ich denke damit sich wohl die kinder nicht irgendwie komisch im bett verkeilen oder wenn sie sich auf den bauch drehen können aber nicht zurück, dass das eben nicht passiert. halte ich jedoch für schwachsinn. meiner würde da auch tierisch ausflippen wenn ich das machen würde.

2

Hallo,

habe ich ja noch nie gehört, dass man sein Kind bzw. den Schlafsack anbindet. Klar bewegen sich die Kinder auch im Schlaf, aber das ist doch ganz normal. Die Kleinen müssen doch auch den Tag verarbeiten und dabei brauchen sie eben Bewegung. Würde mir im Traum nicht einfallen, das Kind anzubinden.

Gruß Anja mit Chiara (19.02.03) und Lion (15.07.07)

3

Hi,

gehört hab ich davon auch schon, und in gewisser Weise kann ich die Gründe sogar nachvollziehen. Auch wenn ich es selbst nie machen würde.

WObei mir an manchen Abenden solche Gedanken schon mal kurz (gaaaaaanz kurz) durch den Kopf gehen.

Ich lege Dustin (mit Schlafsack) ins Bett, und er trinkt seine Flasche. Dann dreht er sich auf die Seite, trinkt weiter. Dann fängt er solange an zu rudern, bis er auf dem Bauch liegt. Dann wird kurz gemeckert, weil man so ja nicht weiter trinken kann. Dann ab in den 4-Füßler, hinsetzen, an den Gitterstäben hochziehen, und weiter moppern.
Und dann das ganze Spielchen von vorne.
Einige Male.

Manchmal lege ich deshalb meine Hand auf seine Hüfte, so dass er sich nicht drehen kann. Solange, bis er so ruhig wird, dass er nicht mehr im Bett rumturnt. Das stört ihn dann auch nicht sonderlich. Wenn er dabei meckern würde, würde ich auch das lassen.

LG
Sunny + Dustin

4

ANBINDEN????#schock:-[
Wer macht denn so was? Wie schrecklich...
Babies brauchen doch ihre Bewegung. Wir bewegen uns doch auch im Schlaf, und nur, weil es den Partner vielleicht stört, bindet er uns doch auch nicht fest, oder?
Was macht ihr denn, wenn die Kleinen anfangen, sich überall hoch zu ziehen und blaue Flecken vorprogrammiert sind??#kratz
Mia liegt auch oft quer und am anderen Ende im Bett, ab und zu hängen auch schon mal die Füße raus, aber ich habe bisher nie, nie im entferntesten dran gedacht, sie festzubinden.
Also, liebe Mamis, macht das bitte nicht!!

Lg und noch einen schönen Tag, Christine und Mia *02.11.2006

5

Hallo!

Dominik "verkeilt" sich auch immer so über Nacht und ich habe ihm nun,seid einigen Wochen,sein Stillkissen an den kopf,so das er immer einen Widerstand hat und seitdem verdreht er sich auch nicht mehr.
Wenn er eingeschlafen ist,nehme ich es wíeder weg,weil über Nacht ist es mir zu gefährlich!!!

LG Jana+Dominik*10.04.07

6

Hallo...

Ich kann euch sagen welche Mütter soewas tun...
Diejenigen die Abends ihre Ruhe haben wollen und nicht ständigins Zimmer rennen um das Kind wieder hinzulegen....
Solche Mütter machen das...
Und es gibt sie überall...

In diesem Sinne

7

Anbinden? #heul
Ich binde doch nicht mein Kind ins Bett? Was wär ich dann für eine Mutter,und was bringt es mir ihn anzubinen wenn er eh brav liegenbleibt???#kratz
Das ginge mir zu weit!!

glg Kristina mit Simon (der im Schlafsack immer friedlich schläft ohne angebunden zu sein)

8

Guten Morgen

Wir haben ein Spanntuch mit integriertem Schlafsack. (siehe Link). Das Spanntuch wird auch am Bett festgemacht.

http://www.zewiundbebe-jou.ch/index.php?nav=schlafen&sub1=4&lng_ID=1

Unsere Kleine kann sich damit auf den Bauch drehen, sitzen und sich auch aufstellen.

Als wir diese Decke noch nicht hatten, hat sie sehr schlecht und unruhig geschlafen. Sie fühlt sich sehr wohl, ist kuschelig weich und hat, so glauben wir, das Gefühl von Sicherheit.

Falls die Decke mal in der Wäsche ist oder wir sie im Reisebett nicht dabei haben, ist ein ruhiges Schlafen fast nicht möglich.

Obwohl Noelle sonst ein richtiger Wildfang ist, klappt das sehr gut.

Deshalb finde ich, man sollte nicht gleich was verurteilen und sogar von Unsinn sprechen... und wenns so Unmenschlich wäre, dann würde die Kleine sich wohl nicht jeden Abend so rein kuscheln?!?

Gruss
Andrea

16

Hallo Andrea!

Man lernt nie aus! Was es alles gibt...

Danke für deine mutige Antwort!

Munirah

17

Hallo!
Wenn man solche Decken bei Erwachsene benutzt braucht man eine gerichterliche Bescheinigung ! Man nennt sowas fixierung !!!!
habe eine Zeit lang in einer Psychatrie gearbeitet dort wird sowas oft benutzt !!!!

mfg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

das hab ich ja noch nie gehört. Mache ich auch nicht, so wie meine Tochter sie durchs Bett robbt und vorallem, wenn sie nachts oder morgens wach wird und auf mich wartet, da sitzt oder steht sie schon. Was soll den da mit einem Schlafsack passieren??

Meine Tochter hat nur einmal geschafft aus dem Schlafsack zu krabbel, wie sie das gemacht hat, weis ich bis heute nicht.

Lg
Anna