Geschenke von Freunden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dini_82 24.08.07 - 06:30 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab mal ne Frage. Und zwar fragen mich ständig Freunde und Verwandte usw. was wir denn fürs Baby noch gebrauchen können.

Ja und da hab ich ja mal irgendwie so gar keine Ahnung was ihnen so sagen kann.

Klamottentechnisch sind wir ausgestattet für die nächsten Monate. Da brauchen wir erst ab 74 und grösser wieder was.
Krabbeldecken, Ställchen, Wippe etc. haben wir auch.

Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Danke!

LG Nadine -6 Et

Beitrag von mona1976 24.08.07 - 06:33 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Gutscheinen fürs Babyschwimmen oder so?
Oder Gutschein, die man im Kaufhaus dann später für sachen oder Nahrung gebrauchen kann.

Lg Mona

Beitrag von dini_82 24.08.07 - 06:45 Uhr

Das ist ne super idee.. nur wollen die meisten ja irgendwas schenken, was man dann auch benutzt.
Wenns nach mir und meinen Mann ginge würden wir das am liebsten haben! Da kann man dann wirklich sinnvolle Dinge kaufen die auch gebraucht werden!

Danke!

Beitrag von mona1976 24.08.07 - 07:49 Uhr

na wenigstens fragen deine freunde....ich hatte teilweise vieles doppelt....und das Kinderzimmer quoll über von Kuscheltieren, die mittlerweile in ner großen Tüte liegen und darauf warten, das sie höchstwahrscheinlich an ein Kinderheim geschenkt werden:-D

Beitrag von fiete78 24.08.07 - 07:20 Uhr

Hallo, Dini!!

Wir lassen uns Windeln schenken,die brauch man schliesslich in Massenund die sind ja auch nicht billig...
Ansonsten wird Geld geschenkt,was wir dann für später anlegen. Wir haben nämlichauch noch alles von unserem Grossen.
Ach so, Lätzchen und Socken kann man auch nie genug haben...

Liebe Grüsse

Diana mit Phillip(6) und #babyFerdinand inside (34.SSW)

Beitrag von annek1981 24.08.07 - 08:22 Uhr

Hey Nadine,

wir haben auch alles. Wenn gefragt wurde, haben wir jetzt immer gesagt Klamotten ab Gr. 74 für Frühjahr/Sommer nächstes Jahr oder Gutscheine für Rossmann etc. Also Dinge die man dann wirklich braucht.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-1)

Beitrag von floh79 24.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo Nadine,

ja so geht es uns auch, außerdem möchte ich noch vermeiden, dass irgendwer mit "häßlichen" Sachen ankommt, deswegen wünschen wir uns immer:

Gutscheine (DM, Rossmann, C&A, H&M usw...)

Dann kann ich mir später selbst die weieteren Klamotten aussuchen bzw. Windeln o.ä. kaufen.

LG Kerstin