mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chica1604 24.08.07 - 07:18 Uhr

hallo ihr lieben!

nächste woche gehe ich in den mutterschutz-den zettel für die krankenkasse krieg ich nächste woche vom arzt.......

nun meine frage: ich krieg ca.200€ alg2(ergänzend zu meinem gehalt-leider nich so viel #schmoll)
wir das mutterschaftsgeld darauf angerechnet? denn ich hab ja dann kein gehalt mehr.........

weiß jemand wie das dann läuft???

#danke

Beitrag von deborahw 24.08.07 - 07:57 Uhr

Soweit ich weiß sind das 13 Euro am Tag unabhängig vom Gehalt solange du selber versichert bist.
LG
Deborah

Beitrag von chica1604 24.08.07 - 08:05 Uhr

ja das weiß ich #schein

ich wollte nur wissen ob dieses auf das alg2 angerechnet wird-wie das normale gehalt was ja dann wegfällt.......da blick ich nich so recht durch........#kratz

Beitrag von deborahw 24.08.07 - 08:26 Uhr

Ah, dann hab ich dich falsch verstanden.Schau da mal http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10027.html
Gruß
Deborah