Fontanellen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dorbec76 24.08.07 - 07:29 Uhr

Wann haben die sich bei euren Babys verschlossen?

Nur mal so, um bisserl Vergleiche zu haben...

Beitrag von krickel 24.08.07 - 08:39 Uhr

Hallo,

die Fontanellen und die Schädelnähte verhärten sich so richtig erst mit ca. 21 Jahren, da ist der Mensch uns somit sein Kopf ausgewachsen.
Aber spüren tu ich die Fontanelle bei meiner 2,5-jährigen seit ca. einem Jahr nicht mehr.

LG, Alex #blume

Beitrag von dorbec76 24.08.07 - 08:51 Uhr

danke schön... :)
na dabin ich mal gespannt... meine maus hat ja noch zeit.. nur sieht halt so platt aus an der stelle wo das loch ist.. bzw wo der schädel noch nicht zusammengewachsen ist....
ist zwar nicht viel, aber mir fällts halt auf *gg*

Beitrag von kti2805 24.08.07 - 09:50 Uhr

Unser Arzt sagte, dass sich die große Fontanelle zwischen dem 12 und 15 Monaten schliesst. Die kleine Fontanelle schon früher