Aqua Laser Dampfbesen vom RTL-Shop - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von eisbaer.baby 24.08.07 - 07:31 Uhr

guten morgen zusammen!

ich hab grad zufällig über den rtl-shop drübergeschaltet und die preisen ja da den aqua laser dampfbesen an wie nochmalwas! da wir alles hartböden haben, wäre das schon interessant für mich aber hat jemand das teil und kann mir berichten, ob der wirklich so gut ist? hab keine lust, wieder viel geld für ein teil auszugeben, was ich dann nicht benutze!

ich danke euch schonmal!

lg bianca

Beitrag von jacqui29 24.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo,

ich habe so ein Teil. Allerdings nicht vom RTL-Shop, sondern 1-2-3TV. Ist aber identisch.

Ich finde den Dampfbesen nicht schlecht. Allerdings bin ich nach einiger Zeit wieder auf meinen Vileda Besen umgestiegen.

Ich persönlich finde, dass das Wischen mit dem Dampfbesen extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, und die habe ich nicht. Auch gibt es Streifen auf dem Laminat.

Aber das muß jeder für sich selbst herausfinden. Ich habe übrigens nur 43€ bezahlt.


LG

Beitrag von wonderbra1 25.08.07 - 00:41 Uhr

Hallo Bianca!

Habe auch den Dampfbesen von RTL und ich kann nur sagen, dass er SUPER ist. Gerade bei Laminat war er bei mir das einzige. womit es keine Streifen gab.

Bei Laminat drücke ich nicht so oft auf den Dampf, also eher nebelfeucht wischen und z.B. im Bad wegen Bakterien usw. drücke ich oft, damit es schön nass ist.

Selbst mein Mann nimmt den Dampfbesen ab und zu in die Hand #freu, weil es praktisch ist und schnell geht.

Liebe Grüße, Nadine

Beitrag von xenia1981 25.08.07 - 17:48 Uhr

Hallo,

ich habe auch die günstigere Variante von einem Dampfbesen. Vielleicht liegt es auch daran.

Es gibt Streifen auf dem Laminat.
Man kommt nicht 100% in die Ecken, oder man hat die Fusseln an den Kanten.
Er ist recht schwer wenn der Behälter voll Wasser ist.
Und das Kabel ist auch recht kurz so das man ständig ausstecken muss.
Die Auflage hat jetzt schon ein paar Löcher.

Nein ich würde es nicht mehr kaufen.

Gruß Nikola