Blutabnahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isi231980 24.08.07 - 08:15 Uhr

Guten Morgen an alle,

kurze Frage ich war ja vor einiger Zeit beim FA wg. Nackenfaltenmessung......alles in Ordnung!!
Letzte Woche musste ich dann nochmal zum Doc, weil Blut abgenommen wurde, die Arzthelferin meinte, um alles zu überprüfung das man sicher ist, dass das Kind Gesund ist und um zu schauen ob Auffälligkeiten wären......
Kann mir jemand sagen wie diese Untersuchung heisst???

Mir fällt es nicht mehr ein, beim Arzt haben sie es mir zwar gesagt aber ich komm nicht mehr drauf.

Sorry für das Bla Bla am frühen morgen.

Wünsche noch einen schönen Tag

Isi 19. SSW

Beitrag von qsz 24.08.07 - 08:18 Uhr

hm... #kratz Ersttrimester-Screening? Triple-Test?

Beitrag von isi231980 24.08.07 - 08:29 Uhr

sie meinte das es genau zwischen der 18 - 20 ssw durchgeführt werden muss, und es wird überprüft ob möglicherweise ein down syndrom vorliegen könnte und falls der test nicht i.o. wäre, könnte man eine fruchtwasseruntersuchung machen.....

der triple test macht man aber doch erst ab der 24 ssw??
bin irritiert!!

Beitrag von tweety1977 24.08.07 - 08:22 Uhr

Wunderschönen guten morgen,

könnte auch AFP sein... wurde bei mir vor 2 Wochen gemacht.. Da geht's um evtl. Behinderungen wie ein offener Rücken etc...

Liebe Grüsse

tweety1977 (19. SSW)

Beitrag von isi231980 24.08.07 - 08:30 Uhr

ne das war es nicht!!